1. Mai 2011

LUSH Celestial Gesichtscreme Review

Himmlische Gesichtscreme, um sensible Haut zu beglücken. Obwohl es wahr ist, dass einige Parfüms (wie die stärkeren Gewürzöle) sensible Haut irritieren können, sind andere sehr gut geeignet, Röte und Reaktionen zu verhindern. Natürliche Vanille Absolute ist eines davon; wir benutzen es in Celestial wegen seiner lindernden Wirkung und weil es herrlich duftet. Die Dendrobium Orchidee wird in der chinesischen Kräuterkunde verwendet, um Entzündungen zu verhindern. Es ist die einzige Orchidee, die duftet, erlesen und köstlich. Mandelmilch beruhigt die Haut auch wunderbar. Es gibt also keinen Grund, eine Gesichtcreme zu tragen, die nach nichts riecht, wenn Du glücklicherweise Celestial tragen kannst.

Für meine trockene und sensible Haut habe ich nach einer Creme gesucht und dabei auch die Celestial von Lush ausprobiert. Die Creme ist sehr reichhaltig und beruhigend, also gut für trockene und sensible Haut geeignet. Sie ist allerdings so reichhaltig, dass sie sehr lange braucht um einzuziehen und daher nicht sonderlich gut als Grundlage für Make-Up geeignet ist, da das Make-Up nicht gut in die Haut eingearbeitet werden kann - es sei denn, man wartet einige Stunden. Gut geeignet ist diese Creme allerdings für nachts, da sie dann genügend Zeit hat, in die Haut einzuziehen und sie weich und geschmeidig zu machen. Auch für einen entspannten Tag zu Hause, zum Beispiel nach einer ereignisreichen Woche, bei der die Haut stark beansprucht wurde, ist diese Creme ein Segen. Mit 17,95 € ist diese Creme natürlich relativ teuer, da ich sie aber nur benutze, wenn ich wirklich beanspruchte Haut habe, wird sie bei mir recht lange halten(auf jeden Fall mindestens bis zum Ablauf des Haltbarkeitsdatums, dass im Vergleich zu anderen Produkten doch eher gering ist, da es sich um frische, handgemachte Kosmetik handelt). Der Durft der Creme ist fantastisch vanillig wobei ich dazu sagen muss, dass das meine persönliche Meinung ist - mein Mann ist irgendwie immer irritiert, wenn ich diese Creme trage.
Wer ein sehr reichhaltige Pflege benötigt, die Spa-Qualitäten hat, ist mit der Celestial richtig bedient. Als tägliche Pflege würde ich sie allerdings nur bei überaus trockener Haut empfehlen, da sie nur sehr langsam einzieht (und dementsprechend auch einen starken Glanz hinterlässt).
Note: 2-
Bedingte Kaufempfehlung!


Ingredients: Vanillewasser (Vanilla planifolia), Mandelöl (Prunus dulcis), Mandelmilch (Prunus dulcis), Glycerin, Kakaobutter (Theobroma cacao), Frischer Taubenorchideenextrakt (Dendrobium), Cetearylalkohol, Strarinsäure, Triethanolamin, Mathylparaben, Propylparaben. Vegan.

Quelle: LUSH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen