6. Mai 2011

MAC Surf, Baby! Haul & Review

MAC Surf, Baby! ist eine, was die Veröffentlichung angeht, etwas verwirrende Kollektion. Bei Breuninger war sie bereits im April zu haben, also gab es den ein oder anderen Douglas oder MAC Pro Store, der die Sachen ebenfalls schon vor offiziellem Verkaufsstart verkauft hat. Bei den deutschen MAC Pro Stores gibt es die Kollektion seit dem 02. Mai, während Douglas erst ab dem 05./06. Mai offiziell loslegt, aber zumindest online noch nicht alle Sachen zu haben sind und in Amerika soll es Surf, Baby! sogar erst ab Ende Mai geben und Gerüchte einer Zweiteilung der Kollektion kursieren ebenfalls. Nun ja, im MAC Pro Store meines Vertrauens wurde die Ware (ohne Aufsteller) schon verkauft! Also hab ich gleich einmal getestet und drei der Produkte sind in meinem Tütchen gelandet.


Good Lovin' Lipglass
Schon bei den Promobildern hat mich dieser Lipglass am meisten fasziniert, obwohl ich finde, dass er in Wirklichkeit denn doch unspekatkulärer aussieht. Ich hatte ihn mir mehr gold-braun mit pinkem Schimmer vorgestellt. An mir ist er dann tatsächlich relativ nude mit viel Glitter. Aber Good Lovin' gibt meinen Lippen irgendwie einen sommerlichen Look und da ich normalerweise eher schreiende Farben in mein Beuteprinzip gehören, ist das mal eine nette Abwechslung. Ich denke, dass diese Farbe wirklich jedem gut steht, egal ob hell, dunkel, kühl oder warm. Ein wenig erinnerte mich Good Lovin' an Emancipation aus der Wonder Woman LE, beim direkten Vergleich fällt aber auf, dass Good Lovin' mehr beige-braun ist, während Emancipation eher eine pinke Farbe hat. Qualität des Lipglasses ist wie immer MAC - sehr klebrig, dafür langanhaltend und mit Vanille-Duft.

Note: 1-
Absolute Kaufempfehlung!

Good Lovin' - Emancipation

Strange Potion Lipglass
Da hat es mir tatsächlich ein Koralle-Ton angetan. Normalerweise meide ich solche Farben, einfach weil sie mir nicht so gut stehen, aber Strange Potion ist so dezent, dass sogar jemand wie ich diese Farbe tragen kann. Durch den pinken Einschlag ist diese Farbe wieder für jeden geeignet und dieser sanfte Ton hat trotzdem genug Pop, um Sommerlaune zu entfachen!

Note: 1-
Absolute Kaufempfehlung!



Surf the Ocean Crushed Metallic Pigment Stack
Ja, das ist der Grund, warum ich diese Haul und Review erst so spät poste, denn als ich mir die Lipglasses geholt habe, hatte ich auf das Pigment Stack verzichtet. Zuhause angekommen habe ich mich allerdings geärgert, da ich die Farben eigentlich wirklich toll fand und die Qualität der Pigment Stacks super ist! Also bin ich nochmal losgefahren und habe mir Surf the Ocean geholt. Die vier Pigment-Farben sind wunderschön, Silber und Gold sehen wirklich aus wie geschmolzene Metalle und das Dunkelblau ist eine wunderschöne Farbe, die mehr an das Pfauen-Blaugrau von Plumage erinnert (durch den Metalliceffekt aber natürlich vom Finish her ganz anders als der matte Lidschatten) als an Navy Blue. Einzig und allein das Aqua ist ein wenig schlechter pigmentiert, aber das tut Surf the Ocean nicht wirklich einen Abbruch, weil es sich trotzdem um eine tolle Farbe handelt! Im Gegensatz zu normalen Pigmenten sind die Crushed Matllic Pigments cremiger, ja schon fast feucht, und lassen sich wunderbar auftragen. Ich stelle sie mir auch ganz toll als Eyeliner vor!
Note: 1
Absolute Kaufempfehlung!


Weitere Produkte, die ich mir vor Ort genauer angeschaut habe

Lipsticks

  • Bust Out! hat mir gut gefallen, ist meiner Meinung aber dem Spitfire zu ähnlich bzw. hat mir im direkten Vergleich der Spitfire einfach besser gefallen, da er mehr Leuchtkraft hat als Bust Out! und Bust Out! irgendwie grauer wirkt.
  • Hibiscus ist eine absolut fantastische Farbe - nur leider nicht für mich (da heben wir wieder das angesprochene Koralle-Problem...Hibiscus fühlt sich auch auf den Lippen traumhaft an - auf jeden Fall ausprobieren!
  • Mocha hat dieselbe fantastische Textur von Hibiscus, die Farbe war an mir aber unmöglich. Sehr gut vorstellen könnte ich sie mir aber an einem schön gebräunten, warmen Hautton!
  • Naturally Eccentric ist eine sehr interessante, aber problematische Farbe. Obwohl er extrem hell ist, ist Naturally Eccentric relativ gut pigmentiert (also kein einfacher Shimmer wie beispielsweise bei Acid Washed von der Jeanius LE). Vielleicht sieht er Menschen mit weniger pigmentierten Lippen schöner aus, bei mir hat das Lippenrot zu extrem durchgeschienen und das ganze sah einfach wie gewollt und nicht gekonnt aus!


Lipglass

  • Mit Girl on Board gab es dasselbe Problem wie mit Naturally Eccentric...

Die Sun Tints waren alle drei sehr schön, mir persönlich aber zu wenig pigmentiert. 


Eyeshadows

  • Short Shorts ist ein gelbliches weiß, aber die Pigmentierung fand ich nicht sonderlich gut.
  • Surf U.S.A. ist um einiges grüner als beispielsweise Steamy oder Aquadisiac, die Pigmentierung war in Ordnung, aber nicht überragend.
  • Swell Baby ist ein interessanter Farbton, jue nach Lichteinfall gräulich oder bräunlich, konnte mich aber letztendlich nicht überzeugen.

Crushed Metallic Pigment Stacks

  • Summer Stash ist von der Qualität spitze, aber wirklich umgehauen hat mich nur das Pruple. Das Taupe war mir zu braun und die beiden helleren Töne waren sich auf meiner Haut irgendwie zu ähnlich.

Die Power Point Eye Pencils hatten bei mir sowieso ein schweres Los, weil ich Eyeliner zum Anspitzen sehr bevorzuge, zudem war mir die Textur nicht cremig genug. Wer die Power Point Eye Pencils mag, sollte hier nicht einfach dran vorbei gehen und auch für die anderen lohnt sich zumindest ein näheres Hinschauen, denn die Farben sind wirklich schön!


Insgesamt hat mich die Surf, Baby! Collection doch mehr überrascht, als ich dachte - die Lippenprodukte sind allesamt von hervorragender Qualität und die Crushed Metallic Pigment Stacks sind herausragend! Die Augenprodukte sind gut, haben mich aber von der Qualität nicht vom Hocker gerissen. Dem Sommer-Thema entsprechend sind die Farben allerdings eher warm gehalten (von den türkisblauen Produkten und den Crushed Metallic Pigment Stacks einmal abgesehen), trotzdem würde ich sagen, dass für jeden etwas dabei ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen