8. Mai 2011

The Balm Shady Lady Luscious Lani & Just This Once Jamie Eyeshadows Review

The Balm hat bei mir seit einiger Zeit Aufsehen erregt. Zufälligerweise hatte ich die (zugegebenermaßen ziemlich übel und schmutzig aussehenden) Verpackungen bei Douglas entdeckt, doch trotz der heruntergekommen Erscheinung haben die kleinen, bunten Kartons meine Neugier geweckt und so konnte ich nicht anders als die ausgestellten Eyeshadows einmal zu swatchen - und ich war begeistert. So eine tolle Qualität von Lidschatten ist schon etwas Besonderes. Zwei der Einzellidschatten haben es mir dann besonders angetan und ich bin ehrlich, nicht nur wegen der zugegebenermaßen tollen Farbe, aber vor allem wegen den tollen Namen, denn Just this Once Jamie und Lucious Lani beinhalten die Namen von zwei meiner Haustiere ;-)


Just this Once Jamie
Die Farbe muste ich einfach haben, denn Jamie ist meine Katze :-) Dass mir die Farbe auch sehr gut gefallen hat, ist natürlich ebenfalls eine ganz nette Eigenschaft dieses Lidschattens ;-) und die Qualität ist, wie oben schon beschrieben, einfach fantastisch. Dieser Puderlidschatten wurde dreimal gemahlen - und das spürt man auch, absolut samtig beim Auftrag. Die Farbe wird als Silber-Lila beschrieben, ich würde es mehr als ein bräunliches Taupe/Mauve/Lila mit Schimmer beschreiben (auf dem Finger-Swatch und in der Pan kommt es bräunlicher rüber, aufgetragen mehr lila-mauve). Auf jeden Fall eine interessante Farbe. Die Pigmentierung ist ebenfalls sehr gut - der einzige Nachteil ist für mich die Verpackung. Obwohl das Design sehr süß ist und der Karton auch recht stabil, bekommt Karton nach einer Weile immer Macken. Zweitens ist er überaus Staubanfällig und gerade der schwarze Karton um den Lidschatten herum bekommt super schnell das fein gemahlene Puder ab und das sieht dann ganz schnell unschön aus.



Luscious Lani
Lani ist der Spitzname der Hündin meiner Eltern, also auch hier gibt es eine "tierische" Verbindung. Davon aber abgesehen ist Luscious Lani ein zauberhafter Highlighter-Ton. Auf den Swatches kommt die Schönheit dieses Lidschatten gar nicht genau rüber. Er erinnert mich sehr an MAC Jest, ist aber viel zarter von der Textur. Aufgrund der Feinheit ist aber auch eine Base Pflicht, denn ansonsten macht sich Luscious Lani im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Staub! Beschrieben wird diese Farbe dann als Pink Champagne on Ice. Pinkes Champagner beschreibt Luscious Lani gar nicht schlecht, "on Ice" ist vermutlich die Bezeichnung für den subtilen Schimmer.


Die Lidschatten sind fantastisch, sowohl von Textur, Farbe und Pigmentierung. Aufgrund der Feinheit (aber auch generell) empfehle ich eine Base. Die Verpackung ist zwar süß, aber etwas unpraktisch. Für den Preis von ca. 15,00 € bekommt man eine ganze Menge Produkt, die Frage ist nur, wer die 3,4 Gramm jemals aufbrauchen kann.
Note: 1-
Absolute Kaufempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen