3. Mai 2011

LUSH Grass Duschgel Review

Wir wissen, dass Weizengras absolute Wunder an dir vollbringt. Reich an aktiven Enzymen, Proteinen, Antioxidantien und fast ausschließlich aus Chlorophyll bestehend, ist dieses bescheiden aussehende Gras ein Hit! Also haben wir ein brandneues Duschgel zusammengebraut, das voll davon ist. Es enthält auch Veilchenblatt, Sandelholz und Neroli. Wir finden es fast hypnotisch und zum süchtig werden. Um fair zu bleiben: Es gibt schlimmere Sachen, von denen du abhängig sein könntest.

Grass macht seinem Namen alle Ehre - für meine Nase riecht dieses Duschgel doch etwas nach Heu. Mein Mann dagegen mag den Duft unglaublich gern. Nun, das scheint wohl Geschmacksache zu sein. Was der Geruch von Grass auf jeden Fall bewirkt ist, dass man tatsächlich wacher wird. Für die morgendliche Dusche also auf jeden Fall geeignet. Zudem ist es sanft zur Haut, aber für 8,50 €/100 ml sollte man auch nichts anderes erwarten. Im Gegensatz zu den Dusch-Jellys, Emotibombs, Scrubs oder Bodybuttern von Lush ist Grass auch leider nichts anderes als ein "langweiliges" Duschgel ohne interessante Besonderheiten, mal davon abgesehen, dass es sich, wie bei jedem Produkt von Lush, um frische, handgemachte Kosmetik handelt.
Wer den Geruch liebt, macht bei einem Kauf bestimmt keinen Fehler, für alle anderen würde ich eher empfehlen das weitere Sortiment von Lush zu durchstöbern - vielleicht findet der ein oder andere ja doch etwas besser Geeignetes. (Wie gesagt, mein Mann liebt dieses Duschgel, aber es steht meiner - und auch seiner - Meinung nach nicht im Preis-Leistungs-Verhältnis!)
Note: 3
Bedingte Kaufempfehlung!

Ingredients: Aqua (Wasser), Sodium Laureth Sulfate, Sodium Cocoamphoacetate, Triticum Aestivum Vulgare (Frischer Weizengrassaft), Lauryl Betaine, Cl 75810 & Aqua (Chlorophyllinwasser), Parfüm, Propylene Glycol, Santalum Album Oil and Fusanus Spicatus Wood Oil (Sandelholzöl), Citrus Aurantium Bergamia Fruit Oil (Bergamotteöl), Citrus Aurantium amara Flower Oil (Neroliöl), Maris Sal (Feines Meersalz), *Coumarin, *Geraniol, *Limonene, *Linalool, Methyl Ionone, Methylparaben.
*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.



Quelle: LUSH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen