25. April 2011

MAC Lustre Drops Pink Rebel Review (Bronze Everyday Collection)

Aus der permanenten Bronze Everyday Collection haben mich die Lustre Drops in Pink Rebel interessiert und überzeugt. Ich war nach meiner schlechten Erfahrung mit dem Benefit High Beam flüssigen Highlightern etwas skeptisch gegenüber. Trotzdem wollte ich mir die Lustre Drops von MAC wenigstens einmal anschauen. Sie kommen in einem wirklich winzigen Fläschchen daher, aber hey, es sind ja angeblich "Drops". Da erwartet man ja schon wegen des Namens, dass wenig Produkt genügt. Man braucht tatsächlich nicht viel Produkt, um die Wangenknochen oder den Nasenrücken zum Schimmern zu bringen, obwohl ich mich trotzdem frage, wie lange so ein kleines Fläschchen reicht. Der Schimmer der Lustre Drops ist weich und unaufdringlich und sehr natürlich. Perfekt, wenn man nicht glänzen möchte (vor allem im Sommer, nicht dass Schimmer mit Schweiß verwechselt wird...). Meine Haut hat nach dem Auftragen - man kann die Drops mit den Fingern verteilen oder einklopfen, oder alternativ mit einem weichen Pinsel - hat meine Haut überhaupt nicht gespannt. Der flüssige Highlighter ist wirklich mit meiner Haut verschmolzen und dann habe ich ihn den ganzen Tag nicht mehr gespürt. Die Farbe nennt sich Pink Rebel und wird als Blue Pink with Gold Pearl beschrieben. Das blaue Pink erkenne ich nicht wirklich, die Farbe erinnert mich mehr an ein superhelles Lachs - schwierig zu beschreiben, aber sehr hübsch. Man sollte sich diese Farbe aber trotzdem vor Ort anschauen, denn auf den Produktbildern von MAC und in der Flasche sieht die Farbe ganz und gar anders aus als auf der Haut aufgetragen. Ich weiß allerdings nicht, ob man die Lustre Drops in der Farbe Pink Rebel wirklich als Bronzer bezeichnen kann (so wie es auf dem Fläschchen angepriesen wird) - ich dachte von Anfang an, dass es sich um einen flüssigen Highlighter handelt und aufgrund der Helligkeit des Produktes würde ich (zumindest diese Farbe) auch immer noch als solchen bezeichnen.
Schöne Farbe, natürlicher Schimmer - toller Highlighter - leider etwas irreführende Beschreibung und sehr teuer (22,00 € für 18 ml). Wer einen schönen, angenehm zu tragenden Highlighter sucht, ist hier richtig. Wer nach einem Bronzer sucht sollte zumindest die etwas dunklere Farbe Sun Rush ausprobieren.
Note: 2+
Eingeschränkte Kaufempfehlung!
PS: Auf der Homepage wird von den Lustre Drops als limitiertes Produkt gesprochen. Die Verkäuferin am Counter meinte jedoch, dass die Lustre Drops (und der Rest der Bronze Everyday Collection) mindestens ein Jahr erhältlich sind.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen