22. April 2011

MAC Quite Cute Review (Play Time Lipstick + Naked Liner)

Obwohl sehr viele Sachen auf meiner Wunschliste standen habe ich mich nach dem persönlichen Swatchen doch nur für zwei Sachen entschieden.


Play Time Lipstick
Von den 4 Lippenstiften, die auf meiner Liste standen (alle, außer Saint Germain) fand ich Play Time auf den Swatches im Internet am unspektakulärsten. Aufgetragen hat er mich dann aber tatsächlich umgehauen. Ein tolles Lila, super für den Sommer geeignet. Die Farbe erinnert mich sehr an Violetta von der Venomous Villains Kollektion. Der war mir damals zu extrem - ich weiß aber nicht, ob die Farbe tatsächlich viel extremer war (auf jeden Fall noch deckender) oder ob sich einfach mein Geschmack geändert hat ;-) Die Konsistenz dieses Cremesheens ist wunderbar, feuchtigkeitsspendend, cremig und bei meinen in letzter Zeit sehr beanspruchten Lippen super verzeihend, aber dennoch ausreichend deckend. Der Geruch zart vanillig, typisch MAC eben.
Tolle Konsistenz, tolle Farbe - allerdings nicht wirklich für wärmere Typen geeignet.
Note: 1
Bedingte Kaufempfehlung!



Naked Liner Lip Pencil
Bei dem Naked Liner Lip Pencil handelt es sich um einen hellen Konturenstift. Im permanenten Sortiment gibt es nichts vergleichbares und auch nichts so helles. Dementsprechend musste ich den Lipliner haben, denn auch wenn man mal nicht die perfekte Farbe für einen Lippenstift hat, kann man diesen Lipliner ohne Bedenken verwenden, da er unter der Lippenstiftfarbe einfach verschwindet. Auch für Nude-Töne ist der Naked Liner natürlich geeignet. Der Lip Pencil lässt sich ohne Probleme auftragen, für mein Empfinden könnte er aber einen Ticken cremiger sein. Er trocknet die Lippen schon etwas aus, bei ohnehin schon trockenen Lippen empfiehlt sich daher die Vorbehandlung der Lippen.
Für jeden helleren Hauttypen und Besitzer von Nude-Tönen ein absolutes Allroundtalent!
Note: 2+
Absolute Kaufempfehlung!
Weitere Produkte, die ich mir vor Ort angeschaut habe:


Lipsticks

  • Playing Koi ist von der Farbe her ähnlich wie der Naked Liner, aber die Konsistenz ist unglaublich unvorteilhaft auf den Lippen. Jede Unebenheit wird betont.
  • Auf Quite Cute hatte ich mich eigentlich am meisten gefreut, aber obwohl die Konsistenz angenehm auf den Lippen war, habe ich ausgesehen wie eine Leiche, auch als ich den I Love U Plushglass drüber gemacht habe (der bei mir übrigens ganz und gar nicht geprickelt hat).
  • Candy Yum Yum ist faszinierende Farbe, absolut Neon-leuchtend. Auf der Hand ist das noch nicht so herausgekommen, aber auf den Lippen der absolute Hingucker. Die Konsistenz war sehr interessant, anders als bei anderen matten Finishes, irgendwie pudrig. Aber obwohl ich total fasziniert von diesem Lippenstift war, hat bei mir dann doch die Vernunft gesiegt - ich würde ihn einfach nicht tragen.

Mineralize Blushes

  • Miss Behave hat man selbst auf meiner wirklich hellen Haut nicht gesehen und als Highlighter fand ich die sehr pudrige Textur nicht überzeugend genug.
  • Sakura ist auf der Haut aufgetragen tatsächlich flieder (nicht extrem, aber es geht auf jeden Fall in die Richtung). Auch hier wieder eine sehr pudrige Konsistenz. Nicht schlecht, aber hat mich nicht umgehauen.
  • Giggly hat mir von den dreien interessanterweise am Besten gefallen. Der Farbton ist eher warm, passt sich aber der eigenen Hautfarbe sehr gut an. Im Endeffekt hat er mich aber nicht genug überzeugt.

Das Quite Cute Eyeshadow Quad fand ich ursprünglich von der Farbkombination wirklich gelungen. Aber die Reviews aus Amerika, die allesamt sehr schlecht ausgefallen sind, haben mich vorsichtig werden lassen. Und das zurecht. Die Farben an sich sind wirklich schön, aber einfach nicht pigmentiert genug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen