5. April 2011

MAC Jeanius Haul & Review

Dieses Wochenende war ich einkaufen und habe mir dabei unter anderem auch die neuen LE's von MAC angeschaut. Zwei Produkte der Douglas-exklusiven Collection Jeanius sind dabei auch in meiner Tasche gelandet:


Lipglass Indigo Pink
Der Indigo Pink Lipglass ist semi-deckend, die Lippenfarbe kommt also noch etwas durch und beeinflusst das Ergebnis. Die Farbe ist wunderbar geeignet von Hauttypen von dunkel bis hell, tendiert aber mehr in die kühle Richtung. Beschrieben wird die Farbe als Deep Burgundy with Blue Pearl. Zusätzlich zu den blauen Glitzerpartikeln sind allerdings auch noch grünliche Glitzerpartikel enthalten. Das macht die Farbwirkung auch sehr interessant. Trotzdem handelt es sich um eine sehr unaufdringliche und eher gedämpfte Farbe - perfekt für alle Gelegenheiten! Der Lipglass hält sehr gut durch die etwas klebrige Textur. Der Geruch ist typisch vanillig.
Eine tolle Farbe, die lange hält!!!
Note: 1
Absolute Kaufempfehlung!


Powder Blush Pink Cult
Zu diesem Blush sei zuerst gesagt, dass es ihn in Mainz und Wiesbaden aufgrund von Lieferschwierigkeiten nicht gab und ich dafür extra nach Frankfurt gefahren bin. Angeblich soll er aber im Laufe dieser Woche dann auch in Mainz und Wiesbaden erhältlich sein.
Bei Pink Cult handelt es sich um ein ungewöhnliches, sehr neutrales Rosa. Daher steht es eigentlich jedem Hauttyp, solange dieser nicht zu dunkel ist. Auf den Wangen sieht es sehr natürlich und eher unauffällig aus, macht aber einfach eine wunderschöne Wangenfarbe. Meiner besten Freundin hat dieses Rouge sogar so gut gefallen, dass sie ihn unbedingt an ihrer Hochzeit tragen möchte.
Die Textur ist ein Traum - das Puderrouge lässt sich unglaublich leicht und gut verblenden. 
Für alle mit heller bis miteldunkler Haut ein perfekter Blush in einer noch nicht dagewenen Farbe und perfekter Textur!
Note: 1-
Bedingte Kaufempfehlung!



Weitere Produkte, die ich mir vor Ort genauer angeschaut habe:


Lipstick
  • Acid Washed ist, wie ich auch schon vorher gehört habe, einfach nur ein leichter Schimmer auf den Lippen. Dafür brauche ich persönlich keinen Lippenstift, deswegen habe ich ihn nicht mitgenommen. Allerdings ist die Farbe für jeden Hauttyp geeignet!
  • Riveting Rose hat mich irgenwie an Aristo-Cat erinnert, nur mit silbernem anstatt mit goldenen Frosting und etwas dunkler. Die Farbe hat mich irgendwie nicht umgehauen, das lag aber daran, dass bei meiner hellen Hat diese dunkle und überaus frostige Farbe einen zu krassen Kontrast gebildet hat. Bei dunkleren Typen kann ich mir die Farbe wirklich gut vorstellen!
Lipglass
  • Painted On hat mir auf der Hand geswatched sehr gut gefallen, die Glitzerpartikel waren wunderschön. Ich bin aber kein Fan von Farblosigkeit und auf den Lippen sieht man Painted On einfach nicht gut - es ist einfach ein klarer Lipgloss mit Glitzer.
  • Docile ist ein rosa Lipglass, für den es bestimmt Alternativen gibt. Wenn man aber keinen solchen besitzt, kann man guten Gewissens zugreifen!
Powder Blush
  • Overdyed hat die gleiche, tolle Qualität von Pink Cult. Die Farbe ist ein kräftiges Magenta und für mittlere bis dunkle Hauttypen gut geeignet.
Nagellack
  • Frayed to Order ist ein sehr interessanter und außergewöhnlicher Nagellack. Den matten Duo-Chrome-Effekt habe ich so noch nicht gesehen. Allerdings weiß ich nicht, ob es mir so gut gefällt. Auf jeden Fall braucht man ein paar Schichten, um ein gleichmäßiges Ergebnis zu bekommen.
Eyeshadow
  • Diva in Distress hat beim Swatchen stark gebröckelt - absolut nicht empfehlenswert, obwohl die Farbe an sich wirklich schön ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen