21. Mai 2012

Illamasqua Intense Lipgloss in Fierce Review

Lange wollte ich Illamasqua ausprobieren, aber hier in Deutschland kommt man eigentlich nur online ran - und ich war mir nie wirklich sicher, was ich haben will. Da kam mir die Glossybox gerade recht, in der diesmal auch Illamasqua mit dem Intense Lipgloss vertreten war (obwohl der Sheer Lipgloss angepriesen wurde). Es gab wohl unterschiedliche Farben in den Boxen, von Rot über Pink bis hin zu Türkis und Schwarz war wohl so einiges vertreten.

Über das Produkt an sich habe ich mich sehr gefreut, da ich über die Intense Lipgloss-Linie viel Gutes gehört hatte: intensive, stark pigmentierte und land anhaltende Farbe! Super! Aber ich war mir nicht sicher, was ich von meiner Farbe Fierce halten sollte. Ich mag Lila, aber Fierce ist wirklich lila, nicht Fuchsia, Magenta oder Flieder. Auch nicht Violett mit Pink. LILA.

Nun steht Illamasqua ja für etwas andere Kosmetik: "Make up for your alter ego". Es geht um Selbstexpressionismus. Da wäre ein Rot oder Pink, das es ja eigentlich auch von jeder anderen Marke gibt, eher langweilig gewesen, oder? Und Türkis oder Schwarz im Alltag ist auch eher schwieriger. Nach kurzem Überlegen habe ich festgestellt: Fierce ist tatsächlich die perfekte Farbe, um Illamasqua auszuprobieren - edgy genug, um nicht langweilig zu sein, aber gerade noch tragbar!

Nun zu dem Produkt an sich. Hoher Glanz, hoch pigmentiert, wenig klebrig soll dieser "flüssige Lippenstift" sein. Fierce glänzt wie ein Lipgloss, nicht mehr, nicht weniger. Allerdings klebt er auch wie ein langanhaltender Lipgloss. Das Gefühl eines flüssigen Lippenstiftes, wie z. B. bei dem Rouge Allure Laque von Chanel, hatte ich weniger. Der Lipgloss ist deckender als andere, im Gegensatz zu den MAC Lipglasses beispielsweise ist die Textur weniger durchscheinend. Man muss allerdings aufpassen, da sich Fierce nicht ganz gleichmäßig auftragen lässt.

Und jetzt zur Farbe. Da es sich um ein sehr blaustichiges Lila handelt, ist es nicht so einfach, diese Farbe zu tragen. Ungeschminkt sah ich damit wie eine 1A-Wasserleiche aus. Mit dem richtigen Make-Up sieht das Ganze schon wieder anders aus, wobei es sich immernoch um eine extreme Farbe handelt. Eine gute Möglichkeit, das Ganze tragbarer zu machen, ist es, einen Lipliner darunter zu tragen, zum Beispiel in Magenta. Dadurch wird der extreme Blau-Anteil neutralisiert.

Hingucker-Farbe, die Textur könnte allerdings mehr der Beschreibung entsprechen...
Note: 2-

1 Kommentar:

  1. Die Farbe sieht echt hammer aus!! Wir aus einer Zeitschrift oder so! Ich denke wenn man es mit einem wirklich sehr dezenten Augen Make-up und den richtigen Klamotten kombiniert kann man es vllt doch mal tragen, aber dafür braucht man echt Mut!

    lg

    AntwortenLöschen