3. Mai 2012

Estée Lauder Mad Men Collection Haul & Review

Shake. Stir. Seduce.

Ich liebe die 60er (und 50er...und die 20er ;-)). Aber hier geht es um die 60er, genauer gesagt um die Serie Mad Men, die in den 60ern spielt und in ihrer Darstellung sehr detailgetreu ist, nicht nur was die Handlung angeht, sondern auch in Bezug auf Kleidung und Make Up. Jetzt haben Estée Lauder und Mad Men kooperiert um zum Start der neuen Staffel eine Kollektion herauszubringen. Es handelt sich dabei um den ersten Teil einer zweiteiligen Kollektion, der zweite Teil kommt allerdings erst nächstes Jahr heraus, erneut zum Staffelstart. Als Inspiration scheint der Charakter der Betty Draper gedient zu haben, zumindest wenn man sich die Promobilder anschaut. 
Mit nur zwei Produkten ist die Kollektion überschaubar, aber genau das gefällt mir sehr gut. Der Lippenstift und das Creme Rouge ergänzen sich wunderbar und passen perfekt in die Zeit: the the must-have classic makeup item that captures the iconic cherry-red lips/rosy cheeks of the era. Die äußere Pappverpackung beider Produkte ist nach Vorbild der Estée Lauder Vintage-Verpackungen der 60er designt worden und auch die Lippenstift-Hülle und das Kompakt wurden davon inspiriert. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass der Lippenstift im Vergleich zu heutigen Verhältnissen sehr klein ausfällt - das was damals so.
Der Lippenstift Cherry hat ein cream satin finish. Es handelt sich um ein glänzendes Kirschrot mit pinkem Unterton. Der Auftrag ist cremig und Cherry stained die Lippen auch, erst nach dem Essen musste ich ihn wieder nachziehen. Die goldene Verpackung ist überaus schick, und die Farbe ist klassisch genug, um ihn zu verschiedensten Gelegenheiten zu tragen und hat einen gewissen Pop, dass sie auch grade im Sommer schön frisch aussieht! 
Note: 1
Das Evening Rose Creme Blush ist...perfekt. Allerdings kann man das für den saftigen Preis von 40 $ auch erwarten. Fangen wir an bei dem Döschen, wunderschön in Gold mit türkisem Verschluss, dass geöffnet den dezenten Mad Men Schriftzug offenbart. Wirklich beeindruckt hat mich aber der Inhalt. Die Farbe ist einfach - richtig. Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll, aber das, was vielleicht auf den Fingern noch etwas langweilig aussehen mag, entfaltet erst auf den Wangen seine komplette Schönheit. Völlig natürlich und dabei total bezaubernd! Die Qualität des Creme Rouges tut sein Übriges, das Blush lässt sich ultra-leicht verblenden, man kann die Farbe leicht auftragen, dann ziert die Wangen nur eine leichte Frische, stärker aufgetragen ist sie das Highlight im Gesicht - und dabei trotzdem natürlich! Eine Schande, dass es dieses Produkt nicht im Standard-Sortiment von Estée Lauder gibt!
Note: 1+
Wie ihr merkt, ich bin hin und weg. Leider ist die Kollektion nicht in Deutschland erhältlich, allerdings kann man sie zum Teil online ergattern. Aber wenn ihr irgendwie an die Produkte rankommen könnt: zuschnappen! 
Absolute Kaufempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen