4. April 2012

Sleek i-Divine Primer Palette Review

Bisher hatten mich Sleek Produkte irgendwie gar nicht angemacht. Woran das liegt? Gute Frage. Ich glaube, vor allem an der Riffelung der Lidschatten ;-) Man hört von der britischen Marke Sleek ja eigentlich nur Gutes - tolle Qualität für günstige Preise aus der Drogerie. Erinnert mich so ein bisschen an Wet 'n' Wild. Gerade die Lidschatten-Paletten von Sleek werden ziemlich gehypt. Für weniger als 10 Euro bekommt man 12 Lidschatten von guter bis fantastischer Qualität. Hört sich ja schön und gut an, aber der zweite Grund, warum ich von Sleek bisher eher Abstand genommen habe, waren die Farbzusammenstellungen der Paletten. Entweder waren mir die Farben insgesamt zu dunkel in einer Palette, oder zu ähnlich - irgendwas hat mich eigentlich immer gestört. Nun konnte ich mich aber in London vor Ort einmal an die Sleek Paletten herantasten und muss sagen, dass ich nach einigem Überlegen doch die ein oder andere Palette mitgenommen habe. Die erste, die ich euch davon vorstellen möchte, ist die Primer Palette.
A palette of 12 coloured eye primers perfectly designed to use with all Sleek MakeUP i-DIVINE Palettes. Long-lasting and specially designed to breath a new lease of life into your eyeshadows. 
Die Palette beinhaltet folgende Farben:
  • Moonshine (weiß)
  • Calypso (blau)
  • Ultra Violet (lila)
  • Dare Devil (rot; prima für Farben wie MAC Cranberry oder Inglot 450)
  • Pink Frost (rosa)
  • Silver Lining (silber)
  • Noir (schwarz)
  • Peach (zart-pfirsich; gut geeignet für viele Highlighter, u. a. UD Virgin)
  • Money Tree (grün)
  • Truffle (braun)
  • Money Honey (zart-gelb)
  • Hot Wired! (coral; z. B. perfekt geeignet für MAC Expensive Pink)
Eins vorweg - diese Palette besteht nicht aus Primern/Bases in dem Sinne, dass sich Puderlidschatten nicht in der Crease absetzen. Eher im Gegenteil! Man muss auf jeden Fall einen geeignete Primer verwenden, z. B. Urban Decay Primer Potion oder ähnliches, sonst setzen sich die Farben aus diesen Paletten in der Lidfalte ab und das sieht dann sehr unschön aus (auf den Fotos sieht man die Bases auf der Urban Decay Primer Potion aufgetragen). Auch allein als Creme-Lidschatten finde ich diese Farben ungeeignet, weil sie nicht pigmentiert genug sind. Ich habe aber festgestellt, dass diese Palette wunderbar dafür geeignet ist, Puder-Lidschatten zum Strahlen zu bringen. Gerade etwas weniger pigmentierte Lidschatten können mit diesen Creme-Bases intensiviert werden und verblassen auch nicht so schnell. 

Ich hatte mir vorher zu dieser Palette einige Reviews durchgelesen und wusste schon, worauf ich mich einlasse. Deswegen bin ich auch nicht enttäuscht, im Gegenteil - für einen Preis von weniger als 10 € habe ich 12 Farben (leider alle schimmernd) in einer Palette, die über einem guten Primer gerade kräftigere Farben verstärken können und muss mir keine zig Jumbo-Pencils von NYX oder ähnliches zulegen. Ein Gegenbeispiel: Natürlich ist ein MAC Paint Pot qualitativ besser. Ich kann ihn solo als Creme-Lidschatten nutzen und er wirkt auch als anständiger Primer. Aber ein Paint Pot kostet über doppelt so viel wie diese gesamte Palette. Und ich persönlich mag keine Cremelidschatten solo und ich habe festgestellt, dass es weitaus bessere Primer gibt, die genausoviel bzw. weniger kosten als ein Paint Pot.

Für jemanden, der einen Primer oder Creme-Lidschatten sucht - Hände weg. Wer aber nach einem günstigen Weg sucht, vorhandene Lidschatten, denen es an Pigmentierung fehlt, zu verstärken, der ist hier richtig!
Note: 3+
oben: Moonshine, Calypso, Ultra Violet; unten: Noir, Peach, Money Tree

oben: Dare Devil, Pink Frost, Silver Lining; unten: Truffle, Money Honey, Hot Wire!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen