7. April 2012

Sleek i-Divine Acid Palette Review

The Acid i-Divine Palette contains a fusion of vibrant colours for the more daring, with bright pinks to luminous greens amongst the 12 highly-pigmented pressed mineral-based eyeshadow shades.  This palette combines matte and shimmer formulations with neon and complimentary shades that keep their vibrancy on all skin tones. The velvet-touch consistency gives full and shimmering coverage to the eye lid for maximum effect. Each shade can be applied alone for a dramatic effect or mixed to create a personalised look.
Die Acid Palette ist der Hammer. Nicht unbedingt was die Qualität angeht, aber die Farben allein waren hier der Kaufgrund für mich. Neon-Farben sind nichts, was die meisten täglich oder besonders oft verwenden können - aber ab und zu gibt es Gelegeheiten, wo ich mir eine richtige Knall-Farbe für mein Make-Up wünsche. Normalerweise benutze ich dann einen knalligen Lippenstift und gut ist. Aber mit der Acid Palette kann ich auch meine Augen leuchten lassen, ohne besonders viel Geld für solche ungewöhnlichen Farben ausgeben zu müssen! Leider spiegeln die Bilder den Neon-Effekt nicht wirklich wieder, aber ich kann versichern - diese Farben knallen!

Was mir an dieser Palette sehr gut gefällt, ist die große Varietät an Farben und Texturen! Es gibt die 4 Neon-Textmarker-Farben in matt, zwei leuchtend-schimmernde Blau-Töne, zwei sehr unterschiedliche Lila-Töne, wobei der eine ein mattes, der zweite ein Satin-Finish hat, dazu ein mattes, dreckiges Grün und dann noch die drei grundlegenden Nicht-Farben Weiß, Schwarz (beide matt) und ein schimmerndes Silber-Grau. Mit diesen Farben kann ich sowohl ein klassisches AMU schminken, dass man dann mit den Farben aufpeppen kann, eine AMU mit dem gedämpfteren grün und dem Silber würde einen erdigen Look entstehen lassen und ganz knallig geht natürlich auch! Mir ist bewusst, dass es sich hierbei bei weitem nicht um eine Palette handelt, die ich jemals mit auf eine Geschäftsreise nehmen würde, es sei denn ich wäre MakeUp-Artist oder ähnliches, aber ich will damit sagen, dass man mit dieser Palette nicht nur verrückte AMUs zaubern, sondern auch verschiedene alltagtaugliche Möglichkeiten hat!

Qualitativ sind die Lidschatten gemischt. Die Neon-Farben und das Weiß sind etwas schwieriger zu verwenden, man muss sie ein bisschen layern, damit sie gleichmäßig und leuchtend aussehen und ein Primer wie die Urban Decay Primer Potion hilft enorm beim Auftrag! Die anderen Farben sind allerdings ein Traum, auch die nicht schimmernden, wie das matte, dunklere Grün oder das satinierte Lila (ganz oben links).

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und muss auch hier sagen: Kritik ist hier auf hohem Niveau, da der Preis für das, was man bekommt, einfach unschlagbar ist! Wer aber auf natürlich steht, ist hier falsch bedient ;-)
Note: 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen