18. März 2011

MAC Peacocky Official Information & Review

Arrogance or elegance? The showy display, the undeniably sexual spectacle, the iridescent irreverence…it’s awe-inspiring. We fetishize the exotic peacock as a symbol of extreme beauty, an act of elaborate nature, raging against everything simplistic. Peacocky fans out in a foray of intense colour for Lips and Eyes, exotic and sophisticated with a touch of ’30s F. Scott Fitzgerald glamour and mesmerizing metallic sheen. New Kissable Lipcolour combines full flash with creamy comfort. It’s molten, with elastomer technology that imparts a velvety, aerated feel without sacrificing shine. Light as a feather. Mega Metal Shadow gleams like chrome, with light-reflecting properties – yet creamy, crease-resistant, vitamin-fortified flexibility. Dramatic doesn’t even begin to describe the girl who knows she’s Peacocky.
Obwohl es nun schon eine Weile her ist, dass die Peacocky Collection auf dem Markt war, möchte ich euch eine Review der Sachen nicht vorenthalten.





Mega Metal Eyeshadows (22,00 €)
  • Peek-at-You (Frosted Yellow White)
  • Tweet Me (Gold Bronze)
  • Prance (Frosted Mauve Pearl)
  • Dalliance (Light Champagne)
  • Top of the Posh (Frosted White Pink)
  • Mating Call (Dirty Frosted Violet)
  • Odalisque (Deep Teal)
  • Papparazz-she (Deep Copper Bronze)
  • Sexpactations (Metallic Burgundy)
  • Spectacle of Yourself (Deep Bronze)
  • Ego (Forest Green)
  • Dandizette (Navy with Silver Pearl)
  • Centre Stage (Frosted Chocolate Brown)
  • Unflappable (Frosted Black with Purple Pearl)
  • Noir Plum (True Purple with Silver Pearl)

Kissable Lipcolors (19,50 €)
  • Woo Me (Light Pinky Nude)
  • Super (Muted Neutral Brown)
  • Temper Tantra (Mid-tone Reddish Brown)
  • So Vain (Muted Dirty Coral)
  • Exxhibitionist (Red-toned Coral)
  • Strut Your Stuff (Bright True Red)
  • Love Peck (Blackened Blood Red)
  • Enchantee (Light Blue Pink)
  • Vanity Fair (Mid-tone Blue Pink)
  • Flaunting It (Grey Mauve)
  • Scandelicious (Blue Fuchsia)
  • Peacocky (Sky Blue with Red Pearl)
__________________________________________________________________

Mega Metal Eyeshadows
Die Textur der Mega Metal Eyeshadows ist fantastisch! Tolle Farbabgabe, schön buttrig und wunderbar zu verblenden! (Allerdings gibt es hier auch ein paar schwarze Schafe, die mich von der Textur nicht überzeugt haben, z.B. Unflappable.) Der Schimmer ist zwar nicht übermäßig metallisch, wie man es eigentlich erwarten würde, aber dadurch sind sie meiner Meinung nach viel alltagstauglicher. Man bekommt ernorm viel Produkt für sein Geld, allerdings ist die Frage, ob mann die Lidschatten jemals aufbrauchen wird (evtl. Farben wie Prance, die man einfach immer benutzen kann eher als Farben, die man nur ab und an verwendet, in meinem Fall z.B. Spectacle of Yourself).
Note: 1
Absolute Kaufempfehlung! 


Prance
Toller, aber schwer zu beschreibender Farbton - ein kühles, malviges Beige mit einem rosa-silber Schimmer. Mein absoluter Lieblingsfarbton, man kann ihn immer und immer wieder benutzen, zu allem kombinieren - einfach toll!
Mating Call
Eigentlich hatte ich mich für Noir Plum interessiert, aber irgendwie fand ich Mating Call fanszinierender - ein helles Flieder mit pink-silbernem Einschlag. Die Farbabgabe ist gut, aber nicht sehr gut, an dunkleren Hauttönen könnte die Farbe verschwinden. Für hellere Hauttöne ist Mating Call allerdings eine sehr gute Wahl!
Dandizette
Dandizette hatte mich zu Anfang überhauot nicht interessiert, trotzdem habe ich es vor ort geswatched und war so positiv überrascht, dass der Lidschatten gleich mit in die Einkaufstüte wanderte. Es handelt sich um ein gräuliches Navy- bis Jeansblau mit toller Farbabgabe!
Spectacle of Yourself
Diese Farbe hat mich, neben Prance, am meisten fasziniert - ein wunderschönes, warmes Kupfer-Bronze mit tollem Schimmer! Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Farbe auf dem Finger mehr zur Geltung kommt, als auf dem Auge - trotzdem ein toller Lidschatten!
Centre Stage
Ein wunderbares, neutral bis fast kühleres Schokobraun - auf jeden Fall ein Farbton für alle Hauttypen. Universell einsetzbar :-)
Spectacle of Yourself - Centre Stage
Kissable Lipcolour - Woo Mee
Woo Me ist ein blasser Nude-Ton mit Rosa-Stich und einem Hauch von Pfirsich. Je nach Haut- und Lippenfarbe wirkt die Farbe mehr nude oder rosa. Ich fand die Farbe super-schön, erst daheim ist mir aufgefallen, dass sie auf meinen Lippen fast identisch mit Blankety ist, allerdings ist das Finish anders. Während Blankety cremig wirkt, glänzt Woo Me mehr, allerdings nicht so durchscheinend wie ein Gloss. Die Farbe ist fast deckend, aber nicht ganz und die Deckkraft lässt nach einer Weile auch ein wenig nach. Der Tragekomfort ist allerdings wunderbar - schön leicht auf den Lippen und überhauot nicht austrocknend!
Im Nachhinein ärgert es mich, dass ich nur nach den unauffälligen Tönen geschaut habe, denn Scandelicious hätte mich auch noch sehr interessiert ;-)
Note: 2+
Eingeschränkte Kaufempfehlung!
Weitere Produkte, die ich mir vor Ort genauer angeschaut habe:
Top of the Posh - schönes Rosa, aber extrem hell.
Dalliance - wunerschönes, warem Gegenstück zu Prance!
Odalisque - ich wollte diese Farbe wirklich haben, aber sie hat mich einfach nicht umgehauen...
Unflappable - nette Farbe, aber die Textur war ganz und gar nicht so, wie bei den anderen und überhaupt nicht gut zu verblenden!
Noir Plum - eine Mischung aus Odalisque und Unflappable: Die Farbe hat mich nicht so umgehauen, wie ich mir das gewünscht hätte und sie war irgendwie anders von der textur als die anderen...
Super - Eine schöne Farbe, wenn man ein bisschen dunkler ist oder weniger pigmentierte Lippen hat als ich, an mir war die Farbe einfach zu dunkel, für mittlere Hauttöne aber perfekt geeignet! 
Flaunting It - Bei weniger pigmentierten Lippen bestimmt der Hammer, bei mir wurde die Farbe allerdings zu dunkel. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen