13. März 2011

MAC Creme Cup Lipstick Review

Wie im letzten Post erwähnt war ich auf der Suche nach einem rosa Lippenstift. Wichtig war mir, das es ein unaufdringliches Rosa ist, nicht zu blaustichig, nicht zu barbiemäßig (dementsprechend habe ich von Farben wie Viva Glam Gaga, Snob oder Saint Germain Abstand gehalten!). Am Ende hatte ich zwei Farben, die mir wirklich gut gefallen haben, die sich aber super ähnlich waren und nur vom Finish unterschieden - Hue und Creme Cup (beide aus dem permanenten Sortiment)! Da ich nicht so der Fan von Glaze-Finishes bin (obwohl Hue ein im Vergleich zu anderen Glaze wirklich hoch pigmentiert ist), habe ich mich letztendlich für Creme Cup, einen Cremesheen, entschieden. 
Beschrieben wird die Farbe als ein Helles, Bläuliches Rosé. Das kann ich unterschreiben, obwohl es nicht extrem blaustichig ist. Aber es handelt sich auf jeden Fall um einen kühleren, pastelligen Farbton. Die Farbe ist super geeignet für dramatische Augen-Make-Ups oder für einen natürlichen Look.
Die Konsistenz ist cremig, allerdings nicht übermäßig feuchtigkeitsspendend. Trockene Stellen auf der Lippe werden betont, also sollte man die Lippen irgendwie vorbereiten, z.B. einem Primer. Leider ist der Lippenstift aufgetragen auch etwas streifig, allerdings sieht man das nur, wenn man ganz genau hinschaut, z.B. mit der Makro-Einstellung der Kamera ;-) Der Geruch ist wie immer schön vanillig und der Geschmack ist neutral.
Die Farbe gefällt mir super, eine wunderbares, dezentes Rosé für kühlere Hauttypen. Im Nachhinein hätte ich mich allerdings aufgrund der Konsistenz doch für Hue entscheiden sollen, da die Farben auf der Lippe nicht zu unterscheiden sind und Hue als ein Glaze feuchtigkeitsspendender ist!
Note: 2-
Eingeschränkte Kaufempfehlung!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen