9. März 2011

Lipstick Aristo-Cat, Supeslick Liquid Eyeliner Smokey Heir & Pigment Mauvement Review (& Palace Pedigreed Overview with Face Charts)

Es ist nun schon eine Weile her, dass die Fabulous Felines LE bei MAC erschienen ist, dennoch wollte ich meine Errungenschaften aus dieser Limited Edition einmal reviewen (bei Ebay sind auch noch lange nach Erscheinungsdatum die meisten LE-Artikel noch zu haben und einige andere Produkte sind sowieso permanent).

Bei dieser LE gab es drei Unterkategorien:
  • Burmese Beauty
  • Leopard Luxe
  • Palace Pedigreed
Am meisten fasziniert hatte mich Palace Pedigreed und die Produkte, die ich habe, sind auch aus diesem Bereich:
With mesmerizing emerald eyes and a plush, silvery, sable-like coat, the Russian Blue was brought by British sailors from the Archangel Isles of Northern Russia.Snatched from the palaces of the Tsars at the behest of Queen Victoria, her smile and her great beauty were said to amuse Her Majesty. In homage to the aristocratic heritage of this silver-and-emerald Royal, we’ve created a collection of colour every bit as hypnotic and enchanting as its finely favoured feline inspiration.




Lipsticks (18,00 €)
  • Superior (Sheer Lavender Pink with Dazlle Pink Pearl -Dazzle - LE)
  • Of Royality (Light Creamy Blue Pink - Cremesheen - LE)
  • Aristo-Cat (Mid-tone Frosted Purple Mauve - Frost - LE)
  • Cunning (Dark Berry - Frost - LE)
Lipglasses (16,50 €)
  • Docile (Dirty Lavender with Pearl - LE)
  • Best of Breed (Light Dirty Blue with Pearl - LE)
  • Lap of Luxury (Dark Eggplant with Pearl - LE)
Cremestick Liner (16,00 €)
  • Beurre (Dirty Plum - Permanent)
Eyeshadow Quad (39,00 €)
  • Courtly (Frosted Musted Light Pink Beige - Satin - LE)
  • Palace Pedigreed (Deep Berry with Dark Soft Pink Pearl - Satin - LE)
  • Quite Spoiled (Mid-tone Neutral Mauve - Satin - LE)
  • Russian Blue (Deep Neutral Grey - Matte - LE)
Pigment (23,00 €)
  • Mauvement (Cool Taupe with Gold Pearl - Frost - Repromote)
  • Bloodline (Dark Mid-tone Brown Purple - Frost - LE)
Superslick Liquid Eyeliner (19,00 €)
  • Nocturnal (Bright Silver Pearl - Permanent)
  • Smokey Heir (Dark Blue Violet with Soft Pearl - Permanent)
  • Signature Blue (Dark Navy with Soft Pearl - Permanent)
Mineralize Blush (22,00 €)
  • Pet Me (Light Yellow Pink with Soft Pearl - LE)


Palace Pedigreed Makeup Bag (23,00 €)
__________________________________________________________
Lipstick Aristo-Cat
Ich fand diese Farbe irgendwie faszinierend und musste sie einfach haben. Bei Aristo-Cat handelt es sich um ein violettes Malve mit goldenem Frosting, ein richtiger Herbst- und Winterton. Die Farbabgabe ist wunderbar und der Lippenstift schimmert schön (typisch Frost eben), fühlt sich gut auf den Lippen an und hat den typischen MAC-Vanilleduft. Die Farbe ist weder knallig noch aufdringlich, fällt aber auf! Durch den Goldschimmer eignet sich Aristo-Cat nicht nur für kühle Typen sondern auch für warme Hauttöne.
Note: 2
Bedingte Kaufempfehlung!
Superslick Liquid Eyeliner Smokey Heir
Da ich ein Fan von Eyelinern bin und es sich bei den Super Slick Liquid Eylinern um ein neues Produkt handelte und es dieses tolle Lila gab, konnte ich nicht widerstehen. Glücklicherweise handelt es sich hierbei um ein permanentes Produkt! Der Eyeliner ist sehr flüssig und trocknet nicht wirklich schnell. Wenn er aber trocken ist, dann hält er - ewig! Ich hatte einen Swatch auf die Hand gemacht und trotz regelmäßigen Händewaschens hatte ich zwei Tage lang einen lila Strich auf der Hand. Erst dann konnte ich ihn abrubbeln. Mit Make-Up-Entferner geht das natürlich schneller, aber ich wollte sehen, wie lange sich der Eyeliner im Zweifelsfall hält. Die Farbe wird beschrieben als bläuliches Violett mit sanftem Perlenschimmer. Ich würde die Farbe eher als gräuliches Aubergine mit silbernem Perlenschimmer beschreiben. Auf jeden Fall passt dieser Tone zu jeder Augenfarbe und vor allem zu kühlen Hauttönen. Mit dem Filzapplikator kann man sowohl präzise feine als auch dickere Linien zeichnen. Ein wenig Übung ist gefordert, weil er so flüssig ist.
Note: 1-
Absolute Kaufempfehlung!
Pigment Mauvement
Dieses Pigment habe ich nicht in der Fabulous Felines LE sondern später in der Tartan Tale LE erstanden, aber da das Produkt das gleiche ist, werde ich es hier reviewen. Bei Mauvement handelt es sich um ein bräunliches Pigment mit minimalem violettem Einschlaf und goldenem Perlenschimmer. Endlich mal ein Breaun für kühle Hauttypen! Da in Braun normalerweise ein höherer Orange-Anteil enthalten ist, sind die meisten Brauntöne eher warm, Mauvement ist da anders! Soweit ich weiß, war Mauvement schon Bestandteil von drei LE's. Meiner Meinung nach ist das wirklich eine Farbe, die ins permanente Sortiment aufgenommen werden sollte!
Note: 1-
Absolute Kaufempfehlung!
Zusammenfassend kann ich sagen, dass MAC es zumindest bei dem Superslick Liquid Eyeliner richtig gemacht hat und in das permanente Sortiment aufgenommen hat! Meiner Meinung nach ist Mauvement eine tolle, vielseitige Farbe, die ebenfalls ins permanente Sortiment folgen sollte. Ansonsten kann man dieses Pigment aber auch über Ebay bestellen. Arisot-Cat ist eine interessante Farbe, die aber nicht jeder tragen kann. 
________________________________________________________________

Face Charts zu Palace Pedigreed

Eyes: Eyeshadow Quad Palace Pedigreed
Cheeks: Pet Me Mineralize Blush

Lips:
Beurre Cremestick Liner
Superior Lipstick
Docile Lipglass
Lips:
Currant Lip Pencil
Aristo-Cat Lipstick
Docile Lipglass
Lips:
Vino Lip Pencil
Cunning Lipstick
Lap of Luxury Lipglass

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen