6. März 2011

MAC Studio Careblend/Pressed Powder Review & MAC Future Face Official Information

Mit FUTURE FACE präsentiert M·A·C drei Superwaffen, die keine Wünsche für einen makellosen Teint offen lassen. Diese unkomplizierte Ménage á Trois aus Studio Fix Fluid Foundation, Studio Moisture Tint und Studio Careblend/pressed, bietet für jeden Hauttyp die passende Ergänzung.

Bei Future Face handelt es sich um eine seit Februar permanente Erweiterung des Make-Up-Sortiments von MAC (allerdings ist sie derzeit nicht im Online-Shop von MAC zu bestellen). Hierbei wurde die Studio Fix Fluid Foundation um 7 und das Studio Moisture Tint um 2 Farbtöne erweitert, alles mittlere bis dunkle NW-Zwischentöne. Ich hätte mich gefreut, wenn es auch ein paar hellere Töne gegeben hätte, da der hellste NW-Ton immer noch recht dunkel ist. Zusätzlich gibt es ein nagelneues Produkt, das Kompaktpuder Studio Careblend in 8 verschiedenen Hauttönen. 
  • Studio Fix Fluid SPF15 Foundation (27,50 €)
    • NW18
    • NW22
    • NW 33
    • NW 44
    • NW 46
    • NW 48
    • NW 58
  • Studio Moisture Tint SPF15 (27,00 €)
    • Medium Plus
    • Dark Plus
  • Studio Careblend/Pressed Powder (25,50 €)
    • Light
    • Light Plus
    • Medium
    • Medium Plus
    • Medium Dark
    • Medium Deep
    • Dark
    • Dark Deep
  • Brushes
    • 190 Foundation Brush
    • 150 Large Powder Brush
__________________________________________________________________

Ich suche schon seit einiger Weile ein Puder für meine zu Trockenheit neigender Haut. Auf Puder verzichten möchte ich allerdings nicht, weil ich zum einen gerne mein Make-Up fixiere und zum anderen immer mal wieder eine glänzende Nase habe (gerade im Winter, wenn man eine sehr reichhaltige Hautcreme benutzt). Nach langer Suche bin ich nun endlich fündig geworden! Das Studio Careblend/Pressed Powder hat eine leichte bis mittlere Deckkraft und mattiert die Haut. Es ist extrem fein gemahlen und beinhaltet pflegende Öle. Dadurch trocknet es meine Haut auch nicht aus - im Vergleich zum für trockene Haut sonst sehr beliebten Mineralize Foundation spannt meine Haut nach dem Auftragen überhaupt nicht! Weiterhin scheint es auch sehr gut bei öliger Haut zu sein. Erfahrungsberichten zufolge mattiert das Puder auch ölige Haut und lässt sie frisch und gesund aussehen! 
Das Kompaktpuder hat ein integriertes Velours-Schwämmchen und einen Spiegel, sodass man es auch gut mitnehmen kann, obwohl ich das Auftragen mit einem Pinsel bevorzuge.
Den Preis finde ich angemessen, die Farbauswahl ist ausreichend und das Puder ist einfach fantastisch!
Note: 1+
Absolute Kaufempfehlung!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen