11. März 2011

MAC Lipstick Mehr & Lip Pencil Dervish Review (MAC & Mickey Contractor LE)

Meine einzige Errungenschaft aus der MAC & Mickey Contractor Collection war eher ein Zufall: Auf der Suche nach einem rosa Lippenstift gab mir die MAC-Verkäuferin den limitierten Mehr, der zwar nicht die Farbe hatte, die ich mir vorgestellt hatte, aber mir unheimlich gut gefallen hat. Trotzdem habe ich ihn nicht gekauft (ich wollte ja vernünftig sein und nur das kaufen, was auf meinem Zettelchen stand ;-)). Als er mir aber die ganze Nacht im Kopf herumgespukt ist, bin ich am nächsten Morgen gleich zum Pro Store in Frankfurt gefahren (da die MAC & Mickey Contractor LE leider nur in den PRO Stores zu haben war) und habe den allerletzten Lipstick der Farbe Mehr ergattert! Dazu passend habe ich den Lipliner in der Farbe Dervish aus dem permanenten Sortiment erstanden. Die Farben passen super zusammen - Dervish ist minimal heller und verfälscht die Lippenstiftfarbe nicht, auch wenn auf den ganzen Lippen unter Mehr getragen wird!
Mehr wurde als Dirty Blue Pink beschrieben, extrem blaustichig ist die Farbe aber nicht, es handelt sich mehr um ein neutrales, rosiges, gedämpftes Pink und ist somit für jeden Hauttyp geeignet. Die Farbe ist nicht super poppig aber in sich harmonisch und sehr gut kombinierbar.  
Obwohl Mehr ein mattes Finish hat, ist die Textur nicht austrocknend (wie bei anderen matten Lippenstiften), mehr wie ein Amplified oder Satin, auf jeden Fall sehr cremig! Trotzdem ist er aufgetragen ganz matt ohne Glitzer, Glanz und Schimmer und hat die typische lange Haltbarkeit von matten MAC-Lippenstiften. 
Die Kombination aus Tragekomfort und -dauer ist unschlagbar, die Farbe universell, aber nicht langweilig - Mehr ist definitiv einer der besten Lippenstifte, die MAC auf den Markt gebracht hat!
Note: 1
Absolute Kaufempfehlung!

oben Dervish, unten Mehr
Mehr ohne Dervish

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen