13. Juli 2011

MAC Semi-Precious Rose Quartz Mineralize Skinfinish Review

Eigentlich stand Semi-Precious Rose Quartz nur halbherzig auf meiner Liste. Was ich wirklich haben wollte war Semi-Precious Crystal Pink. Auch als ich die MSF's geswatched hatte, war ich davon überzeugt, dass Crystal Pink mit mir nach Hause kommen würde. Aber dann bat ich eine der Verkäuferinnen doch, mir Rose Quartz als Blush und Crystal Pink als Highlighter aufzutragen. Und da hatte ich verloren (oder gewonnen, wie man's nimmt ;-)). Semi-Precious Rose-Quartz sah an mir so passend aus - dieses Pink mit einem leicht bräunlichen Unterton, dass die Farbe erst richtig interessant macht - fantastisch. Das Pink außen ist leicht gelbstichig, was den Teint erfrischt. Der Mittelteil ist eine Mischung aus Silber, Limette, Weiß-Rosa und Kupfer, ich würde die ersten beiden Töne eher als Champagner und Mintgrün bezeichnen. Vermischt ergibt das Ganze (je nachdem wie die Mischung ist) einen champagner- bis rosafarbenen Ton, der das kräftige Pink etwas abschwächt. Die Textur könnte ein bisschen zarter sein (so wie bei Semi-Precious Crystal Pink zum Beispiel ;-)), denn der Mittelteil ist relativ glitzrig. Interessanterweise ist der starke Glitzer auf den Wangen aufgetragen nicht so aufdringlich, wie ich das erwartet hätte. Die Farbe lässt sich aufbauen, das heißt sowohl hellere als auch dunklere Farbtöne können dieses MSF tragen, ohne dass es zu überladen aussieht (oder eben zu schwach).

Eine softere Textur und weniger Glitzer, dann wäre dieses MSF ein Hit - aber die Farbe an sich ist der wunderbar! 
Note: 2
Bedingte Kaufempfehlung!
kaltes Licht
Sonnenlicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen