18. Juli 2011

MAC High Tea Lipstick Review

High Tea hat mein Interesse erweckt als ich ein paar Mal gelesen habe, dass es eine dieser Farben ist, die man zu jedem Look tragen kann - ein Vorteil, wenn das Augen-MakeUp mal wieder mehr Zeit gekostet hat und man zu spät dran ist ;-)
High Tea wird als Beigerosé mit Schimmer beschrieben. Rosé erkenne ich nicht wirklich, ich finde, es handelt sich um einen sehr neutralen Ton. Marquise 'd aus der Wonder Woman LE ist im Vergleich etwas dunkler, aber vor allem viel rosa-stichiger, während High Tea mehr beige/nude ist. Einen Schimmer hat High Tea auf jeden Fall und durch das Lustre Finish ist es nicht sehr stark deckend, es ist vor allem ein Schimmer und feuchtigkeitsspendend. Die Lippenfarbe kommt so sehr stark durch und der Lippenstift passt sich so dem eigenen Teint gut an, dementsprechend ist High Tea eine Farbe für jedermann/-frau. Meine stärker pigmentierten Lippen werden von High Tea etwas gedämpft, was sehr schön und natürlich aussieht und nicht nach Leiche (was bei der Kombination von Nude-Tönen mit meiner Haut öfter mal passiert). Leider hält die Farbe nicht sonderlich lange und man muss den Lippenstift oft nachziehen. Davon einmal abgesehen, finde ich die Farbe wunderbar als ständigen Begleiter, weil sie die Lippen schön gepflegt aussehen lässt und tatsächlich zu allem passt (glücklicherweise braucht man hier beim Nachziehen keinen Spiegel, weil die Farbe so unauffällig ist, dass auch kleine Fehler nicht sonderlich auffallen).

Schöne zarte Farbe, die zu allem passt...leider überzeugt die Haltbarkeit auf den Lippen nicht so sehr...
Note: 2-
Eingeschränkte Kaufempfehlung!


High Tea - Marquise 'd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen