14. März 2011

MAC Blankety Lipstick Review

Für blasse Hauttypen sind Nude-Farben eine schwierige Angelegenheit, denn die meisten Nude-Töne lassen die Haut noch heller erscheinen, sodass man wie ein Leichnam aussieht. Dementsprechend schwierig war es für mich, einen passenden Nude-Ton zu finden. Mit Blankety, einem relativ dunklen Nude-Ton, hatte ich das Problem allerdings nicht und so wurde Blankety zu einem meiner Lieblings-Nude-Lippenstifte!

Blankety wird als Weiches Rosébeige beschrieben. Das kommt hin, Blankety hat auf jeden Fall einen Roséstich. Für einen Nude-Ton ist Blankety relativ dunkel, aber trotzdem unauffällig und natürlich. Es gibt wohl Menschen, bei denen diese Fabre (nude-technisch) wunderbar funktioniert, bei anderen wird die Farbe als zu grau beschrieben, was wieder den "Leichen"-Effekt verstärkt. Dementsprechend gilt (eigentlich wie bei allen Lippenstiften) probieren geht über studieren. Eine minimal dunklere Alternative zu Blankety ist übrigens Viva Glam II (ein Gedämpftes Resébeige mit Schimmer und Satin-Finish).
Blankety hat ein Amplified Creme-Finish und ist auf den Lippen wunderbar cremig und feuchtigkeitsspendend. Die Farbe lässt sich super auftragen, ist absolut deckend und fühlt sich angenehm an.
Qualitativ hat der Lippenstift keinerlei Nachteile, die Farbe ist geeignet für viele, aber nicht für jeden!
Note: 1
Bedingte Kaufempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen