3. Dezember 2012

Lush Cosmetics Emotional Brilliance Haul & Review

Emotional Brilliance ist die neue Kosmetiklinie von Lush. Flüssige Lidschatten, Eyeliner und Lippenstifte in insgesamt 30 Farben, die verschiedene Gemütszustände widerspiegeln, ergänzen das Sortiment, das bisher wenig bis gar keine dekorative Kosmetik beinhaltet hatte. Die Fläschchen erinnern ein wenig an Apotheke mit den pipettenartigen Aplikatoren. Am Ende befindet sich allerdings je nach Art ein Doe-Foot-Aplikator (Lippenstift und Lidschatten) bzw. ein schmaler Pinsel (Eyeliner).

Eyeliner Fantasie
Von Fanatsie hatte ich schon zuvor Swatches gesehen und da ich schon seit längerem einen guten, goldenen Eyeliner gesucht hatte, war er meine erste Wahl. Es ist genau das Gold, das ich wollte (nicht zu warm und orange, sondern pur Gold) und wenn Fanatsie einmal getrocknet ist, dann hält er den ganzen Tag. Fantasie ist eine dieser Farben, die auffallen, und wenn ich Fantasie trage, bekomme ich immer Komplimente.
Note: 1

Eyeliner Motivation
Eigentlich trage ich kein Blau, aber Motivation ist ja auch schon mehr ein Petrol - und einfach nur ein Hingucker, egal bei welcher Augenfarbe. Durch die weichere Konsistenz als bei Fantasie kann man Motivation auch als Lidschatten bzw. Base benutzen. Allerdings verwischt Motivation daher als Eyeliner auch leichter.
Note: 2+

Eyeliner Dynamisch
Gleiche Konsistenz wie bei Motivation, allerdings weniger deckend. Aber von der Farbe her als Eyeliner so außergewöhnlich, dass ich ihn einfach mitnehmen musste. Man braucht ein bisschen Geduld, um eine gleichmäßig deckende Schicht aufzutragen, aber das Endergebnis lohnt sich.
Note: 2-
Lippenstift Entschlossen
Dieser Lippenstift hält und hält und hält und hält... Ich denke, ihr habt rausgehört, dass dieser Lippenstift lange hält, oder ;-)? Es handelt sich um ein kräftiges, ultra-deckendes und sehr blaustichiges Rot. Dadurch werden die Zähne optisch aufgehellt. Am Anfang hat Entschlossen einen leichten Sheen, nach einiger Zeit wird er dann matt und schlussendlich zum Stain. Dabei werden die Lippen nicht ausgetrocknet.
Note: 1-
Lippenstift Kraft
Bei Kraft handelt es sich um ein sehr frostiges Orange-Bronze mit goldenem Schimmer. Durch den hohen Frost-Anteil können Lippenfältchen und trockene Stellen etwas betont werden, die Lippen sollten auf jeden Fall gut vorbereitet werden. Kraft ist nicht ganz so deckend wie Entschlossen und hält auch nicht ganz so lange. Aber er hält gut und ist eine besondere Farbe. Die Konsistenz der Lippenstifte ist sehr interessant - irgendwie samtig.
Note: 2+

Wichtig anzumerken: Aufgrund der natürlichen Inhaltsstoffe und des Fehlens von Konservierungsstoffen ist die Haltbarkeit dieser Produkte doch eher eingeschränkt.

Kommentare:

  1. Der rote Lippenstift ist super... hach ja, der könnte mir auch stehen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann ihn auf jeden Fall nur empfehlen :-)

      Löschen