17. November 2012

Guerlain Liu Eye & Lip Calligraphy Palette Review

The collector’s palette draws its inspiration from the art of calligraphy and Asian beauty rituals. This ingeniously designed palette combines sophisticated make-up essentials to set off the expression of the lips and eyes to perfection. Two fatal shades for the lips, carmine and blue-toned red, and three eyeshadows with an iridescent powder texture that plays on every tone of gold – bronze, copper and white. A matte black powder liner that can be used wet or dry is the ultimate accessory for an unforgettable gaze. Nestled in a black suedette pouch with red topstitching, the extra-flat black Chinese lacquerstyle case features a large panoramic mirror. Like calligraphy instruments, the two brushes deliver high-precision application. The first has a double foam tip for the eyes, one rounded for eyeshadow and the other pointed for liner. The second is a lip brush with silky bristles. 
Guerlain ist eine absolute Luxus-Marke. Das merkt man nicht nur an der Qualität der Produkte, sondern auch an der Aufmachung. Zur Holiday Kollektion 2012 wurde das Thema "Liu" (eine Figur aus Puccinis Oper Turandot) aufgegriffen, in Erinnerung an das gleichnamige Parfüm von Guerlain. Liu Eye & Lip Calligraphy Palette beinhaltet zwei Lippenstifte, 3 Lidschatten, einen Eyeliner und die dazugehörigen Tools in Miniformat in einer wunderschönen, in schwarz gehaltenen Palette aus hochwertigem, glänzendem Kunststoff mit dem goldenen Aufdruck "Liu". 

Die Lidschatten sind seidig, pigmentiert, toll zu verblenden und überhaupt nicht pudrig. Kurz gesagt: sie sind von fantastischer Qualität. Die drei Farben, ein blasser Gold-Ton, ein Kupfer-Orange und ein Taupe mit Schimmer in einem Pink-Champagner-Gold (etwas schwer zu beschreiben, aber sehr komplex und wunderschön), passen trotz der Kombination vom warmen und kühlen Ton erstaunlich gut zusammen.

Der schwarze Eyeliner ist etwas fester von der Konsistenz, das schränkt ihn in seiner Funktion allerdings kein bisschen ein. Im Gegenteil, er funktioniert wunderbar - sowohl trocken als auch feucht. 

Die Lippenstifte sind passend zur Saison in Rottönen gehalten. Zum einen enthält die Palette ein sehr mittleres, blaustichiges Rot (schon eher ein Pink-Rot), die zweite Farbe ist ein klassisches, leicht warmes Rot. Beide sind nicht ganz matt, sondern haben einen leichten Sheen. Die Farbe lässt sich sheer auftragen, aber auch zu einem deckenden Ergebnis schichten. Die Lippenstifte sind angenehm zu tragen, halten gut und trocknen die Lippen nicht aus. Um die Lippen aber bestmöglich aussehen zu lassen, sollten sie auf jeden Fall vorher gepflegt werden, da die Farben rein optisch doch etwas trockene Stellen und Lippenfältchen betonen können.

Der beiliegende Applikator mit einer Spitze für die Lidschatten und einer Spitze für den Eyeliner ist sehr angenehm und zum schnellen Korrigieren unterwegs sicherlich behilflich. Der Lippenpinsel ist fast zu weich, um präzise und deckend arbeiten zu können, aber für unterwegs kann man diesen Pinsel auf jeden Fall nutzen.

Der Name "Calligraphy" deutet schon daraufhin, dass man mit dieser Palette auf jeden Fall künstlerische Make-Ups zaubern kann, aber die Farben sind auch sehr alltagstauglich.

Note: 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen