20. August 2011

MAC Cine-Matics Reel Drama Lip Bag Review

Der Ruhm gehört Ihnen: Jetzt gibt es den Glanz & Glamour Ihrer Lieblingsdiven vereint in einer Farbkollektion für Augen & Lippen (zusammen mit den PINSEL MUST-HAVES, ohne die keine Lady leben kann)!
In letzter Zeit hatte ich dank meines neuen Jobs kaum Zeit ud musste den Blog etwas vernachlässigen. Trotzdem möchte ich euch eine kurze MAC Cine-Matics Review nicht vorenthalten :-)
Paqrallel zu der Colourizations LE, die in den B-Countern und bei Douglas online erhältlich ist (zu der auch wohl eigentlich ausschließlich die vorgefertigten Lidschatten Duos gehören) ist zu selben Zeit auch die Cine-Matics LE herausgekommen. Dazu gehören unter anderem 4 Lip Bags, bestehend aus einem Cremesheen Lipstick, einem Dazzleglass Creme und einem Cremestick Liner - ganz schön cremig, das Ganze ;-) - in einem Täschchen aus Jeansstoff. Eines dieser Lip Bags geht sehr in die Nude-Richtung (Nude Scene Lip Bag), eines ist in Rosa gehalten (It's A Girl Lip Bag inkl. dem von der Venomous Villains repromoteten Lipstick Innocence, Beware!), das dritte ist eher warm mit Braun-Tönen (Overnight Sensation Lip Bag) und das vierte - tja, das ist das, dass ich hier Review. Und da sind die Farben auch gar nicht so eindeutig aufeinander abgestimmt.

Der Lipstick in Reel Drama, eine Mauve-Rose, ist ein wunderschöner neutraler Ton, perfekt für die Arbeit und passend zu jedem Make-Up! Die Konsistenz von Cremesheens mag ich eigentlich nicht so gerne, weil sie Hautschüppchen auf den Lippen betonen, bei Reel Drama ist das aber glücklicherweise nicht der Fall! Im Gegenteil, die Lippen sehen wunderbar gepflegt aus!
Note: 1
Der Dazzleglass Creme, als Papaya Coral with Silver Sparkles, ist viel coralliger als Reel Pink, das im Vergleich in eine pinke Richtung geht. Die Farbe ist allerding so soft und frisch, dass sie einfach bei jedem gut aussehen muss. Scenestealer kannman auch sehr gut mit den verschiedensten Lippenstiften kombinieren und auf einmal passt die Kombination mit Reel Drama auch. Obwohl ich nicht so sehr auf Glitzer stehe finde ich sie hier passend - ich finde, Scenestealer ist einfach eine unglaublich schöne Farbe, sowohl Sommers wie Winters geeignet - sie macht einfach gute Laune und fühlt sich fantastisch leicht auf den Lippen an :-) Dementsprechend hält der Dazzleglass Creme aber auch nicht so lange wie sein klebriger Bruder, der Lipglass. Aufgetragen werden die Glosse mit einem Pinselchen. Ich persönlich mag die Doefoot Applikatoren eigentich lieber, der Pinsel hat nämlich schon eine paar abgeknickte Plastikhaare und das passt mir beim Auftragen ganz und gar nicht! Darüber kann ich aber, aufgrund der tollen Farbe und Konsistenz, leicht hinwegsehen ;-)
Note: 1-
Reel Drama mit Scenestealer on top
Softwood passt dann irgendwie gar nicht mehr dazu, denn Softwood ist ein Deep, Muted, Wine-Rose-Brown, sehr dunkel und vampy. Wenn man damit nur die Lippen umranden würde, sähe das doch sehr unschön aus. Trägt man den Cremestick Liner auf die gesamten Lippen auf (was ich in der Regel tue, um die Haltbarkeit meines Lippenstiftes zu verlängern - allerdings braucht man dazu natürlich entweder eine neutrale oder passende Farbe), dann kommt weder der Lippenstift noch der Dazzleglass Creme zur Geltung, Softwood ist einfach zu dunkel. Für einen anderen Lippenstift ist Softwood wahrscheinlich besser geeignet, mir fällt auf Anhieb allerdings keiner ein. Die Farbe an sich gefällt mir allerdings gut, weil es ein sehr tragbarer, bräunlicher Ton ist. Pur aufgetragen gefällt er mir auf den Lippen allerdings nicht, da er Hautschüppchen extrem betont (gerade im Vergleich zu den normalen Lip Linern - die auch auch sonst von der Handhabung als besser empfinde, weil ich lieber Stifte mag, die man richtig spitzen kann!).
Note: 4+
Softwood mit Reel Drama on top
das komplette Trio
Ein interessantes Trio mit einem Ausreißer - wer die limitierten Farben mag, sollte bei 45 € zugreifen, ansonsten sollte man abwägen, ob es sich lohnt!
Gesamtnote: 2- 
Eingeschränkte Kaufempfehlung!
(Lipstick und Dazzleglass Creme hätte eine 1 verdient, aber der Softwood Cremestick Liner zieht die Gesamtnote herunter!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen