21. Dezember 2011

LUSH BIG Shampoo Review

Meersalz-Shampoo für Glanz, Weichheit und Volumen. Big besteht zu 50 Prozent aus Salz. Es sieht aus wie Grießbrei und riecht wie eine Margarita (wegen der Zitronen, Limetten und dem Salz) mit einer Handvoll Vanille und einem Brocken Iris. Wann immer Du es benutzt, wirst Du auf Fremde zustürzen und einladend rufen: "Fühl mein wunderbar weiches Haar!" Wie das funktioniert? Es enthält pflegende Algen, Meersalz und Kokosöl; also wussten wir, dass es gut sein würde. Trotzdem waren wir überrascht, als wir den ersten Schwung an uns ausprobierten und feststellten, wie unvergleichlich es ist.

Seitdem ich einen Bob statt meiner sonst langen Mähne trage, ist mir Volumen ganz besonders wichtig. Also habe ich vor einiger Zeit das BIG Shampoo von Lush ausprobiert. Typisch Lush fühl sich das Shampoo nicht an, wie ein gewöhnliches Shampoo. Es ist in einem Becher und kann dort mit den Fingern entnommen werden. Es fühlt sich an wie grobkörniges Salz in einer Paste. Wider meiner Erwartungen schäumt Big Shampoo richtig gut und lässt sich auch gut wieder auswaschen. Die Haare sind nach dem Waschen auch nicht platt, sondern schön fluffig. Allerdings wirkt das Big Shampoo etwas austrocknend. Bei fettenden Haaren also ohne Probleme anzuwenden, bei lockigen, gefärbten oder strapazierten Haaren sollte man allerdings eher auf ein anderes Shapoo zurückgreifen. Zudem wird auch gewarnt, dass das Big Shampoo künstiche Haarfarbe schneller verblassen lässt.

Gutes, natürliches Shampoo, das seinen Zweck erfüllt, aber nicht für jeden Haartyp geeignet ist.
Note: 2


Ingredients: Maris Sal (Grobes Meersalz), Sodium Laureth Sulfate, Citrus Limon Fruit Extract (Frischer Bio Zitronenaufguss), Aqua (Frisches Meerwasser), Water (and) Fucus Serratus Extract (Sägetangaufguss), Cocamide DEA, Lauryl Betaine, Citrus Aurantifolia Juice (Frischer Bio Limettensaft), Cocos Nucifera Oil (Extra Vergine Kokosöl), Citrus Aurantium Amara Flower Oil (Neroliöl), Citrus Nobilis Oil (Mandarinenöl), Vanilla Planifolia Fruit Extract (Vanille Absolue), Citrus Aurantium Dulcis Flower Water (Orangenblüten Absolue), *Limonene, Methyl Ionone, Parfüm.
*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.
Vegan

Quelle: LUSH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen