17. September 2011

theBalm The Muppet Show Cast Your Shadow Face Palette

Disney und The Balm haben sich zusammengetan und The Balm hat die Cast Your Shadow Face palette mit Mupets-Theme gestaltet. Diese Palette, die 16 Lidschatten, 2 Lip-/Cheek-Satins und einen Lipgloss beinhaltet, ist auf 1000 Stück limitiert. Es gab bisher zwei Pre-Sales, einen dritten wird es vor dem Release Ende September/Anfang Oktober ebenfalls noch geben. Dann werden allerdings nur noch etwas mehr als 400 Stück erhältlich sein. Aber keine Sorge, wem das Muppets-Theme egal ist und wirklich nur die Palette haben möchte, kann mit der the Balm and the Beautiful Face Palette, der Holiday Palette von theBalm, die exakt gleichen Produkte erhalten, nur in einer anderen Verpackung mit Soap Opera-Theme (die Farben sind demnach etwas anders benannt, es handelt sich aber um die exakt gleiche Palette!)


span class="Apple-style-span" style="font-family: Georgia, 'Times New Roman', serif;">Ich konnte eine Palette ergattern und zwar 717 von 1000 - dieses Schmuckstückchen werde ich euch natürlich vorstellen.

Was die Verpackung angeht, finde ich diese Palette spitze. Vom Design einmal abgesehen hat theBalm sich etwas sehr Cleveres einfallen lassen, um Puder- und Cremeprodukte in einer Palette zu kombinieren. Es gibt zwei separate Deckel zum Aufklappen, einmal über den Lidschatten, einmal über den Lippen- und Wangenprodukten. So kann man einfach die untere Klappe verschlossen halten, während man die Lidschatten verwendet, und das Puder kommt nicht auf die Cremeprodukte.
Zu den Lidschatten:
  • Tres Mois (= The Oil Tycoon) - ein frostiges Braun mit bronze-roten Untertönen
  • Wocka, Wocka (= The Estranged Mom) - ein schimmerndes Olivgrün
  • Meep Meep (= The Supermodel) - ein metallisches helles Kupfer-Bronze mit orangenem Einschlag
  • Mahna-Mahna (= The Bad Boy) - ein satiniertes Dunkelbraun mit goldenen Glitzerpartikeln

Tres Moi - Wocka, Wocka - Meep Meep - Mahna-Mahna
  • Sensational (= The Southern Bell) - ein schimmerndes, gedecktes Mittelblau
  • Inspirational (= The Mother-In-Law) - ein frostiges Dunkelgrau
  • Celebrational (= The Guy Who Died But Didn't Really Die) - ein satiniertes Grau-Braun mit Taupe-Einstich

  • Muppetational (= The Mistress) - ein schimmerndes Silber-Grau

Sensational - Inspirational - Celebrational - Muppetational
  • Woman, Woman (= The Step Brother) - ein schimmerndes, zartes Waldgrün
  • Curtain Call (= The Coma Patient) - ein frostiges Flieder mit weißem Shimmer
  • Great Gonzo (= The Police Man) - ein strahlendes Himmelblau
  • Kissy, Kissy (= The Brain Surgeon) - ein dunkles, neutrales Lila

Woman, Woman - Curtain Call - Great Gonzo - Kissy, Kissy
  • Wild Child (= The Neighbor) - ein schimmerndes Hellgelb

  • Lab Coat (= The Stock Broker) - ein frostiges Weiß
  • Hiii-Yaaa! (= The Basketcase) - ein schimmerndes Beige
  • Swedish Pancakes (= The Older Woman) - ein frostiges Hellrosa

Wild Child - Lab Coat - Hiii-Yaaa! - Swedish Pancakes
Die Lip/Cheek Stains und der Lipgloss:

  • Rainbow Connection (= The Drama Queen) - ein koralliges Pink


  • Le Diva (= The Perfect Man) - ein Fuchsia-Pink mit bläulichem Unterton
  • Electric Mayhem (= The Evil Twin) - Nude

Qualitativ ist diese Palette extrem gut. Die Lidschatten sind fast alle fantastisch - buttrige Textur und sehr gut pigmentiert. Es gab einen Ausreißer in meiner Palette und zwar Celebrational. Obwohl ich die Farbe als sehr schön und einzigartig empfunden habe, war leider nicht so weich, wie ich es von theBalm-Lidschatten gewohnt bin, und auch nicht so pigmentiert. Ich musste mir da schon etwas Mühe geben, um einen gleichmäßigen Swatch hinzubekommen. Bei Mahna-Mahna dachte ich anfangs, dass es ebenfalls ein Problemfall sein könnte, da der Fingerswatch ziemlich danebenging, mit dem Pinsel war die Farbe dann aber superleicht aufzutragen und selbst die goldenen Glitzerpartikel sind nicht verschwunden (wie das ja öfter mal der Fall ist bei Lidschatten mit Glitzerpartikeln). Die Farben sind eine super Mischung aus neutral und bunt, Basics und Besonderheiten.
Rainbow Connection und Le Diva sind Lip/Cheek Stains, können also sowohl für die Lippen als auch für die Wangen benutzt werden. Die Pigmentierung ist gut, aber sie sind nicht komleppt deckend (was ja auch nicht der Sinn eines Stains ist). Auf den Wangen lassen sie sich gut verblenden, die Textur unterscheidet sich etwas - Rainbow Connection fühlt sich fast schon pudrig auch (auch wenn es ein Cremeprodukt ist), während Le Diva mehr die Konsisitenz eine Lipgloss hat. Electric Mayhem, ein sehr tragbarer, nudefarbener Lipgloss, fühlt sich angenehm auf den Lippen an und klebt auch nicht zu sehr. Allerdings setzt er sich ein bisschen in den Lippenfältchen ab.

Alles in allem eine gelungene Palette mit tollem Design und unschlagbarem Preis von $ 44,50. 
Note: 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen