13. September 2011

MAC Me Over Haul & Review

MAC Me Over ist eine riesige Kollektion, die Basics für jedermann beinhaltet. Bei der Auswahl an Sachen kann man als MAC Fan wohl kaum vorbeigehen, ohne etwas zu finden. Aufgrund der Neutralität kann es aber auch sehr gut sein, dass mam ähnliche Farben schon in seiner eigenen Sammlung finden kann. Für Make-Up oder MAC Anfänger ist diese Kollektion ein gefundenes Fressen, vor allem, weil die Qualität vieler Sachen wirklich gut ist. Wie immer hier die Produkte, die mich so sehr überzeugt haben, dass sie mit nach Hause durften, aber auch ein kleiner Überblick über andere Produkte! (Leider hat es diesmal eine Woche länger gedauert, als geplant, weil ich noch auf die Bestellung eines Produktes warten musste und dann zu allem Überfluss auch noch krank wurde...).


Lipstick in Runaway Red
Ich liebe rote Lippen. Im Gegensatz zu strahlend leuchtenden Farben fand ich ein kräftiges, dunklere Rot zur Abwechslung auch mal ganz net. Runaway Red ist ein Rich Red-Blue mit Satin-Finish, dadurch ist Runaway Red nicht so austrocknend (und matt) wie matte Lipsticks, aber trotzdem sehr deckend, wenn auch nicht 100%. Wirklich pflegend oder cremig ist Runaway Red allerdings auch nicht und setzt sich etwas in den Lippenfältchen ab. Die Haltbarkeit von Satin-Finishes ist gut, wie alle MAC Lipstick riecht auch Runaway Red nach Vanille.

Tolle Farbe, schönes Finish, könnte aber pflegender sein!
Note: 2

Lipglass in Plum Fun
Plum Fun ist ein Neural Plum Purple with Pearl in verschiedenen Farben. Die Glitzerpartikel sind nicht groß oder besonders auffällig, aber machen die an sich schon sehr schöne, herbstliche Farbe sehr interessant. Die Farbe und Textur schmeicheln den Lippen. Lipglasses von MAC sind ziemlich klebrig, aber halten dafür auch sehr gut. 
Ein klarer Favorit dieser LE!
Note: 1

Lipglass in Social Light
Social Light (der Grund, warum ihr so lange auf diesen Post warten musstet ;-)) wird beschrieben als Neutral Pink with Pearl - in der Tube sieht es beinahe aus wie ein pink-goldenes-Duochrome, erinnert mich irgendwie an einen Strand bei Sonnenuntergang - gefällt mir sehr gut. Aufgetragen ist es - zumindest bei mir - nicht viel anders, als andere glitzernde Nude-Glosse. Good Lovin' aus der Surf Baby LE zum Beispiel ist nur minimal peachiger, was man auf den Lippen allerdings kaum wahrnimmt. Wenn ich wieder gesund bin (hab mich ziemlich stark erkältet), werde ich mal versuchen, wie der Lipgloss über dem Naked Lipliner wirkt, dann scheint meine natürliche Lippenfarbe nicht mehr so stark durch. Die Farbe setzt sich nicht in den Lippenfältchen ab und hat auch ansonsten keine Mäkel.
Wunderschön in der Tube, schön auf den Lippen - aber dupeable.
Note: 1-
Social Light - Good Lovin'
Eyeshadow in Creamy Bisque
Creamy Bisque ist ein wunderschöner Highlighter-Ton. Ein Dirty Ivory with Pearl Frost - toll daran ist, dass diese Farbe weder zu beige, noch zu rosa, noch zu weiß ist. Creamy Bisque passt einfach zu allem! Verglichen wurde die Farbe mit MAC Phloof!, den ich nicht besitze, weil er mich zu frostig war - Creamy Bisque hat dagegen nur einen dezenten Schimmer. Daher passt Creamy Bisque sowohl farblich zu allem, ist besonders genug für aufwendige Styles, aber dezent genug für den Alltag. Normalerweise sind Frost-Finishes von MAC als nicht so pigmentiert und buttrig wie Veluxe Pearls, aber die Textur von Creamy Bisque empfinde ich als schön weich und die leichte Transluzenz lässt die Farbe weicher und natürlicher wirken, als wenn Creamy Bisque ganz und gar deckend wäre.
Der perfekte Highlighter!!!
Note: 1+

Fluidline in Avenue und Dark Envy
Fluidlines sind Creme-Eyeliner. Sie sind sehr deckend, trocknen nicht zu schnell und nicht zu langsam und halten wunderbar! Ich mag sie sehr gern und kann damit gut arbeiten.
Avenue soll ein Charcoal Black with Gold Pearl sein, für mich ist es eher ein gaaaaanz dunkles Braun. Die golndenen Glitzer-Partkel kommen auch gut aufgetragen raus, aber sind nicht übermäßig aufdringlich. Tolle Farbe für jeden Tag!!!

Dark Envy wird beschrieben als Blackened Green. Ich finde nicht, dass es wirklich blackened ist (im Gegensatz zum Beispiel zu Bobbi Brown Long-Wear Gel Eyeliner in Ivy Shimmer Ink) sondern einfach ein dunkles Grün mit leichtem Blau-Stich. Ein kleines Manko - Dark Envy ist nicht so gleichmäßig deckend wie andere Fluidlines (das kann man auch ganz gut auf dem Foto unten sehen). Für mich aber kein großer Abbruch.
Schöne Farben - besonders genug, um nicht alltäglich auszusehen, nicht so kräftig, dass man sie nicht alltäglich benutzen könnte ;-) Kleiner Abzug für die geringere Deckkraft bei Dark Envy...
Note: 1-/2+
Brush #226
Der berühmte 226...ein Small Tapered Blending Brush. Jetzt hab ich ihn auch. Auch wenn es offiziell heißt, dass der Schnitt des Pinsel sich seit der letzten LE, in der er verfügbar war, nicht geändert haben soll, so spricht die Realität eine andere Sprache (und die Maccinen hier auch...). Im Vergleich zum Sigma Small Tapered Blending ist der 226er nur minimal anders, er ist nicht ganz so spitz. Ich komme gut damit klar, aber man sollte sich bewusst sein, dass der 226er nicht so weich ist wie beispielsweise der 217er oder der 222er (was unter anderem natürlich auch an den Haaren liegt), und ich finde auch, dass er etwas piekst - nichts für Empflindliche! Wer den 226er bei dieser Kollektion verpasst haben sollte, hat mit dem Sigma eine gute Alternative!
Ein guter Pinsel - aber es gibt bessere!
Note: 2-

Brush #211
Der 211, ein Pointed Liner Brush, ist etwas steifer als andere Eyeliner-Pinsel. Dadurch hat man viel Kontrolle - und ich liebe ihn. Sowohl zarte Linien als auch dramatische Cat-Eyes kriegt man spielend leicht hin. Obwohl der 226er der heißbegehrte Pinsel dieser Kollektion war, finde ich, der 211er ist der wahre Gewinner ;-)
Eine absolute Kaufempfehlung, wenn ihr Gel-Eyeliner mögt!
Note: 1+


Weitere Produkte, die ich mir vor Ort angeschaut habe:

Lipsticks
  • Oh, Oh, Oh ist ein Plum Bronze with Pearl in Gold. Obwohl es ein Lustre-Finish hat, wirkt bei mir die Farbe zu dunkel, auch wenn ich sie an sich schön fand. Die Textur war aber angenehm und pflegend.
  • Bei Offshoot, einem Mid-tone Neutral Pink mit Cremesheen-Finish, kann ich das Gleich sagen, wie bei Oh, Oh, Oh (auch wenn Finish und Farbe sich unterscheiden) - die Qualität und Textur sind gut, aber die Farbe hat mir an mir nicht gefallen, weil sie zu dunkel war (strahlende, kräftige Farben kann ich trotz meiner hellen haut auch dunkler tragen, wie z.B. Dunkelrot oder kräftiges Magenta, aber sobald die Farbe zu gedeckt oder zu kühl ist, wirkt es nicht mehr schön). Beide Farben würde ich eher mittleren bis dunkleren Hauttypen empfehlen, oder wenn ihr nicht so pgimentierte Lippen habt, dann kommen die Farben etwas schwächer heraus.


Eyeshadows
  • Mythical, ein Frosty Coppery Red, gefällt mir unglaublich gut und die Textur ist butterweich. Warum ich ihn nicht habe? Ich bin unsicher, in welchen Kombinationen ich Mythical verwenden kann, da ich meine anderen kupfernen Lidschatten (die aber an sich viel orangener sind als Mythical) eher selten benutze. Aber es kann gut sein, dass Mythical am Ende doch noch bei mir einzieht ;-)
  • Das Lady Grey Quad wollte ich eigentlich haben, weil mir die Farben an sich sehr gut gefallen.

Blushes
  • Stunner habe ich gekauft - und umgetauscht. Stunner ist ein sehr subtiler Ton, sieht sehr natürlich aus und ist ganz und gar nicht ein Light Coral Pink, viel mehr ein Baby-Pink mit gelben Untertönen. Und ich habe festgestellt, dass er dem Oh, so fair Beauty Powder von MAC sehr ähnelt - mit dem Unterschied, dass das Beauty Powder ein mattes Finish hat und Stunner bedingt durch das Satin-Finish einen leichten Sheen (an sich fand ich Stunner fast schöner, aber Oh so fair habe ich halt schon und der Unterschied an mir ist einfach zu gering!)
  • Equilibrium, beschrieben als Light Bronze, ist ein stark pigmentierter, eher dunkler neutraler Nude-Ton. Equilibrium sieht bestimmt super bei dunkleren Hauttypen aus oder stark verblendet auch bei helleren Hauttönen. Da ich aus der Semi-Precious LE den braunen Blush hatte, den ich unglaublich tolle finde, hatte ich nicht das Gefühl, noch einen braunen Blush zu benötigen, vor allem, weil er mir an sich etwas zu dunkel war.

Insgesamt eine wirklich gelungene Kollektion, schade, dass die meisten Sachen limitiert sind, denn viele der Basics würden auch gut ins Standardsortiment von MAC passen, gerade die Lidschatten und Fluidlines.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen