6. April 2012

Urban Decay Naked2 Palette Review

Ich habe lange überlegt, ob ich mir die Naked2 Palette von Urban Decay holen soll. Da ich nun aber in London war und man die Palette dort zu einem halbwegs vernünftigen Preis ergattern kann, durfte die Palette mit. Und im Nachhinein bin ich sehr froh, dass ich mich dazu entschieden habe. Dafür gibt es mehrere Gründe. 

Dieses Jahr stellt Urban Decay das Lidschatten-Angebot um. Es gibt zum Beispiel keine Deluxe Eyeshadows mehr und alle normalen Eyeshadows haben eine neue Textur bekommen. Einige Farben werden aus dem Sortiment genommen und dafür durch andere ersetzt. Auch die Verpackung ändert sich und es wird ein Paletten-System geben. So viel zur formalen Umstellung. Interessant ist aber, dass die neuen Paletten von Urban Decay, unter anderem eben auch die Naked2, schon Lidschatten mit der neuen Textur beinhalten. Daher finde ich es persönlich super, die neue Textur mit der Palette austesten zu können.
Die Naked2 wurde als kühlere Schwester der orignialen Naked Palette bezeichnet. Wirklich kühler sind die Töne nicht. Es gibt auch hier wieder eine ganze Reihe von warmen Tönen, wobei auch ibn der ersten Palette ein paar kühlere Töne mit von der Partie waren. Leider ähneln sich einige Töne stark - besonders aufgefallen sind mir Busted (Naked2) und Hustle, YDK (Naked2) und Sidecar und über den doppelten Half Baked Eyeshadow wollen wir gar nicht erst reden. Und wieder gibt es unglaublich viele schimmernde Töne und nur drei matte Farben. Aber als Gesamtpaket gefällt mir die Palette einfach doch sehr gut. Gerade die neuen Töne bzw. die Töne der Palette, die es einzeln nicht zu kaufen gibt (z. B. Bootycall, Tease, Pistol und Verve) gefallen mir sehr gut, und wenn ich mir überlege, dass die komplette Palette mit 12 Full Size Lidschatten und in diesem Fall wirklich brauchbaren, zweiseitigem Lidschattenpinsel weniger kostet, als zwei Solo-Lidschatten von Urban Decay,  hat sich die Palette allemal gelohnt!Qualitativ sind die Farben wiedermal einsame spitze. Alle Farben waren buttrig und super pigmentiert, die einzigen Ausnahmen sind Foxy und Blackout, die etwas sheer und ungleichmäßig aufzutragen sind und Blackout ist auffällig trocken im gegensatz zu den anderen Farben.
  • Foxy (Cream Bisque - Matte)
  • Half Baked (Golden Bronze - Shimmer)
  • Booty Call (Cork - Shimmer)
  • Chopper (Copper - Shimmer with Silver Micro Glitter)
  • Tease (Creamy Pale Brown - Matte)
  • Snakebite (Dark Bronze - Shimmer with Metallic Base)
  • Suspect (Pale Golden Beige - Shimmer)
  • Pistol (Light Greyish Brown - Shimmer)
  • Verve (Oyster - Shimmer)
  • YDK (Cool Bronze - shimmer with Metallic Base)
  • Busted (Deep Brown - Shimmer)
  • Blackout (Blackest Black - Matte)
Als Zugabe war diesmal neben einer doppelseitigen Karma-Brush (Shader und Blender) noch ein Lip Junkie in der Farbe Naked (Sheer Shimmery Pinky Neutral) dabei. Den finde ich persönlich aufgrund des Geruchs aber fürchterlich - erinnert mich an After Eight. Zudem bin ich kein Fan von diesen prickelnden Plumping-Lipglossen, die die Lippen voller machen sollen. Die Verpackung hat sich auch geändert. Die Größe ist zwar identisch, aber statt Samt und Magnetverschluss hat UD diesesmal auf Metall und Druckverschluss gesetzt. Das hat den Nachteil, dass die Palette um einiges schwerer ist, als die originale Naked Palette, aber dafür ist der Spiegel weitaus größer und vor allem ist sie viel leichter zu reinigen, da sich im Samt jeder Dreck verfängt. Im Endeffekt ist das aber Geschmackssache.

Natürlich muss man nicht beide Paletten haben, aber Urban Decay hat mit der Naked2 Palette zum zweiten Mal eine fantastische Palette einer schönen Farbmischung zu einem unglaublichen Preis herausgebracht. Nun hat jeder die Qual der Wahl - entweder sich für eine entscheiden (und es ist wirklich hart, einen Favoriten zu wählen, da ich in beiden Lieblingsfarben habe), oder beide nehmen, denn wie gesagt, jede Palette ist günstiger als 3 Solo-Lidschatten!
Note: 1+

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen