6. März 2012

MAC Naturally Haul

MAC Naturally ist das krasse Gegenprogramm zu der online-exklusiven Iris Apfel Kollektion von MAC. Anstatt von knalligen Neon-Farben dominieren hier, passend zum Namen, viele natürliche Nude- und Erdtöne. Obwohl ich eher Probleme habe, passende Nude-Töne bei Lippenstiften zu finden, da ich sehr blass bin, und schnell krank aussehe, konnte ich hier gleich zwei wunderschöne Lipsticks finden. Und auch wenn ich nicht der größte Fan von Mineralize Lidschatten bin, konnte ich bei einer Farbe nicht widerstehen. Ganz anders sieht das bei Mineralize Gesichtsprodukten aus und so durfte sowohl ein Mineralize Skinfinish als auch ein Mineralize Blush in mein Einkaufstütchen wandern.


Lipstick in A Perfect Day
Ich dachte, dass ich außer solchen Tönen wie Blankety (Standardsortiment), Woo Me (erhältlich bei bei Shop MAC, Cook MAC) oder Naked Bliss (Mattene Lipstick) - die, wenn man ehrlich ist, an mir fast identisch aussehen - kein Nude tragen kann. Ich bin ein ganz heller, kühler Typ und hab ziemlich rote Lippen - mit Nude-Lippen sieht man da ganz schnell aus wie eine Wasserleiche. A Perfect Day soll ein Light Neutral Pink sein, in Wirklichkeit ist es eher ein helles Nude, das zwischen einem Rosa- und einem Braunstich schwankt - das schwierige an solchen Farben ist, dass sie bei jedem (je nach Hautton) anders wirken. A Perfect Day hat ein Amplified Finish, ist also sehr deckend und wenig gänzend, hat nur einen leichten Sheen. Amplified ist mein absolutes Lieblingsfinish, da es wunderbar auf die Lippen gleitet, deckend ist, und sich angenehm anfühlt. Jedes Mal, wenn ich einen Amplified Lippenstift auftrage, bin ich überrascht, wie fantastisch sich ein Lippenstift anfühlen kann!
A Perfect Day vs. Blankety
Lipstick in Sweet Sunrise
Lustre ist mein zweitliebstes Finish von MAC und zwar einfach, weil sie so einfach zu tragen sind. Sie lassen die Lippenfarbe durchscheinen, wodurch sich die allermeisten Lippenstifte gut an den eigenen Teint anpassen, sind aber nicht so transparent, dass man nur einen Schimmer auf die Lippen bekommt. (Im Gegensatz zu anderen finde ich auch nicht austrocknend auf den Lippen, sondern sehr angenehm.) Sweet Sunrise, ein Light Neutral Peach-Pink - ich seh kein Peach, zudem ist light etwas untertrieben, da die Farbe ultra-blass ist - ist ebenfalls eine etwas schwierige Farbe, die ich mir niemals blind gekauft hätte. Ich hatte zwar darauf spekuliert, dass Sweet Sunrise zu mir passen könnte, aber wirklich sicher war ich mir erst, als ich ihn vor Ort ausprobiert habe. Um zu zufriedener bin ich jetzt, da Sweet Sunrise ein wirklich toller Ton ist, der meine pigmentierten Lippen etwas abdämpft. Leider hält er nicht sonderlich lange auf den Lippen, ein Nachteil des Lustre Finishes.

Mineralize Eyeshadow in Cloudy Afternoon
Zu dem Aussehen von Cloudy Afternoon in der Verpackung bin ich zwiegespalten. Auf der einen Seite gefällt mir die Marmorierung gut, wie immer sehr schön anzusehen. Cloudy Afternoon ist irgendwie eine passende Bezeichnung. Das Sammelsurium an Farben ist eine Mischung aus Erdtönen und dreckigen Grautönen - nicht wirklich das, was mich in Begeisterungsstürme versetzt. Aber die Farbe, die dabei rauskommt, die versetzt mich wirklich in Begeisterungsstürme - und passt fast noch besser zum Namen. Zu beschreiben ist die Farbe dafür relativ schwer und auf den Fotos kommt sie auch nciht wirklich richtig rüber. Ist es ein Taupe? Ist es ein Mauve? Hat es einen lila oder einen grünlichen Schimmer? Irgendwie alles ein bisschen! Und es kommt natürlich auch darauf an, wo man den Pinsel herumwirbelt. Typisch für die Mineralize Lidschatten ist die Farbe glitzernd-glänzend-metallisch und lässt sich am besten feucht auftragen (was dann leider die schöne Marmorierung zerstört - siehe Foto). Der Lidschatten an sich ist super-soft und lässt sich prima verblenden, die Pigmentierung ist gut, vor allem feucht, allerdings braucht man etwas mehr Vorbereitung als bei einem "normalen" Eyeshadow und die Mineralize Eyeshadows verblassen auch schneller.
Mineralize Blush in Subtle Breeze
Eigentlich wollte ich ja Early Morning haben. Interessanterweise dachte ich aber, als ich Subtle Breeze gesehen hatte, dass es sich um Early Morning handelt. Und weil Subtle Breeze genauso war, wie ich Early Morning haben wollte, und überhaupt nicht so, wie ich mir Subtle Breeze vorgestellt hatte, hab ich Subtle Breeze mitgenommen. Vor allem, weil es einfach so wunderschön ist und ich tolle Erfahrung mit der Konsistenz der Mineralize Blushes gemacht habe. Und auch Subtle Breeze hat mich nicht enttäuscht. So samtig weich und wunderbar pigmentiert - und dazu lässt es sich wunderbar verblenden. Ein Traum!
Mineralize Skinfinish in Redhead
Jajaja, ich weiß, ich bin kein Rotschopf. Aber eine Blondine bin ich seit meinen frühen Kindertagen auch nicht mehr. Und so schön das Mineralize Skinfinish in Blonde auch war und mir vielleicht besser gestanden hat (zumindest nach der Aussage der Maccine), so bin ich es doch langsam leid, immer nur Rosa auf den Wangen zu tragen und habe mittlerweile auch genug Produkte in dieser Farbe. Was ich allerdings noch nicht hatte, ist etwas, was ich mit Redhead vergleich kann. Die Mischung von Beige-Gold bis hin zu einem dunkleren Lachston finde ich sehr schön natürlich und passt zu viel. Der Schimmer des Mineralize Skinfinish gibt das entsprechende Ooomph. Gerade auch im Sommer kann Redhead sonnengeküsste Haut so richtig zum Strahlen bringen!

Alles in allem eine wirklich fantastische Kollektion - wer es natürlich mag, wird es lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen