Semi-Precious - bei dem Namen haben meine Augen schon von selbst angefangen zu glänzen, denn Diamonds are a girl's best friend...nun ja, um Diamanten, geht es leider nicht, auch nicht um Rubine, Smaragde oder sonstige Edelsteine, aber zumindest um Halb-Edelsteine bzw. Mineralien. Um genauer zu sein Bronzit (erinnert das nicht extrem an den Golden Gaze Lidschatten?), schwarzer Turmalin, Pyrit und Lepidolith aus Brasilien, die pulversisiert in die Lidschatten, Blushes und Skinfinisches eingebacken wurden. Zumindest die ersten drei sind auch in meinen beiden Produkten enthalten. Das soll natürlich auch eine heilende Wirkung haben. Ich hab da mal gegoogelt und folgendes herausbekommen:
Bronzit soll die Stoffwechsel und die Sauerstoffversorgung auf der Mikro-Ebene verbessern und soll daher gegen Atemnot und Atemleiden helfen. Weiterhin wirkt er beruhigend und konzentrationsfördernd.
Schwarzer Turmalin soll Energieblockaden lösen und die Muskulatur stärken.
Pyrit wird nachgesagt, dass er gut bei bronchialen Beschwerden ist, das vegetative Nervensystem entkrampft und Blockaden und Ängste löst. Weiterhin soll er die Konzentration und die offene Kommunikation fördern.
Lepidolith ist der Stein des Friedens. Ersoll Schmerzen und Allergien lindern und Stimmungsschwankungen stabilisieren.
Nun ja, ob das nun alles genau so funktioniert, sei dahingestellt. Mir geht es allerdings etwas mehr um die Qualität der Produkte.
Wie immer werde ich hier kurz über einige Dinge berichten, die NICHT mit mir nach Hause gekommen sind. Aber erst einmal eine kleine Liste der Dinge, die mich überzeugt haben (und ein paar Dinge, die gar nicht zur Semi-Precious LE gehören, aber trotzdem ihren Weg in mein Körbchen gefunden haben - eine ausführliche Review über die Produkte folgt natürlich auch):
- Semi-Precious Rose Quartz
- Pressed Amber
- Gem of Roses
- Geo Pink
Lipstick
- Lush Amber ist ein schöner Nude-Ton. Ich hatte ihn mir an mir nicht so toll vorgestellt, aber ich wurde positiv überrascht. Ich würde fast behaupten, dass dieser Farbton jedem steht, vor allem auch deshalb, weil die eigene Lippenfarbe durch das Lustre-Finish durchscheint und die Farbe so passend anpasst. Ich habe mich dann aber dagegen entschieden, weil ich nicht so oft solche zarten Töne trage - und wenn doch habe ich den Marquise 'd aus der Wonder Woman LE und ebenso High Tea und durch meine stark pigmentierten Lippen sehen sich solche Lipsticks bei mir doch ziemlich ähnlich.
- One of a Kind stand eigentlich auf meiner Must-Have Liste...als ich ihn aber aufgetragen habe, war er an mir irgendwie zu dunkel und bräunlich. Auch hier kommt die eigene Lippenfarbe zum Vorschein, weil One of a Kind ebenfalls ein Lustre ist. Bei etwas dunkleren Typen oder wenn man nicht ganz so stark pigmentierte Lippen hat, kann ich mir die Farbe aber trotzdem an den allermeisten gut als Herbstfarbe vorstellen!
- Musky Amethyst sah an mir durch meine sehr helle Haut wirklich extrem vampy aus. Ich persönliche finde diesen Look allerdings nicht so vorteilhaft an mir (ich bevorzuge da lieber ein kräftiges Rot). An sich handelt es sich aber um eine schöne Farbe mit guter Textur, duie an dunkleren Typen bestimmt toll aussieht.
- Mit Looks Like Sin hatte ich das selbe Problem wie mit One of a Kind - es war zwar nicht ultra-dunkel, aber sah irgendwie nicht richtig an mir aus (wenn das Sinn macht ;-)). Bei meine Freundin dagegen, die eher schwach pigmentierte Lippen hat, kam Looks Like Sin fast wie ein farbloser Gloss rüber mit nur einem Hauch farbiger Creme-Textur. Sehr interessant, sollte man auf jeden Fall selbst einmal ausprobieren.
- Semi-Precious Pearl ist ein sehr gold-glitzernder Highlighter. Auf jeden Fall schön, aber mir persönlich etwas zu gold, etwas zu glitzernd ;-)
- Semi-Precious Crystal Pink hat mir geswatched sooo gut gefallen! Aber als ich es dann als Highlighter aufgetragen habe, ist nicht viel mehr als silbernes Glitzer zurückgeblieben. Das hat zwar sehr zauberhaft gewirkt, ich hätte mehr erwartet. Meinen Lieblingshighlighter Play it Proper konnte Crsytal Pink nicht toppen.
- Semi-Precious Goldstone ein ziemlich dunkles, bräunliches Mineralize Skinfinish, für dunklere Hauttypen auf jeden Fall einen Hingucker wert.
- Unsurpassable ist aufgetragen ein schönes grün. Aufgefallen ist mir beim Swatchen, dass man ein schöneres Farbergebnis erzielt, wenn man nur leicht über die Haut streicht anstatt sie anzudrücken.
- Jade's Fortune ist ein dreckiges Grün (auf anderen watches habe ich es aber als Silbergrau gesehen - auch hier kommt es wieder darauf an, wie der Lidschatten aufgebaut ist und wo man die Farbe abträgt), die Qualität fühlte sich etwas schlechter an als bei Unsurpassable.
- Clarity hatte eine ziemlich kratzige Textur, die Farbabgabe war so lala, die Farbe eine Art schmutziges grau mit Multi-Color-Glitzer.
- Mineral Mode fühlt sich gut an, gibt einen interessanten, aber alltagstauglichen Farbmix aus weiß-grau-kupfer ab (was dabei herauskommt hängt davon ab, wo man den Lidschatten abträgt und welche Farben stärker benutzt werden).
- Quartz Fusion war trocken aufgetragen leider wirklich nur Glitzer - ich kann den Meinunge aus den US da leider wirklich nur zustimmen - einer der schlechtesten Eyeshadows dieser Kollektion (und auch generell)!
- Hint of Sapphire ist ein bläuliches Flieder. Die Qualität ist nicht überragend, aber Quartz Fusion war schlimmer...
- 128 Split Fibre Cheek Brush - Da ich sowieso nach einer neuen Blush Brush gesucht habe, kam mir dieser Pinsel natürlich sehr recht. Die Borsten sind unglaublich weich und durch die Dichte der Haare kann man viel Produkt auftragen. Und genau deswegen habe ich mich dann doch dagegen entschieden. FÜr Rouge wollte ich lieber einen etwas weicheren Pinsel. Ich stelle mir den 128er allerdings praktisch zum Konturieren oder zum Highlighten vor.
- 234 Split Fibre Blending Brush fühlt sich gut an, ist bestimmt auch hilfreich. Ich finde, dass dieser Pinsel eine schöne Größe und Form zum Verblenden hat. Aber irgendwie stören mich hier die beiden Seiten...ich glaube, weil ich nie wüsste, wie ich sie richtig verwenden sollte. Wobei dieser Pinsel für mich eine zweite Überlegung wert ist!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen