3. November 2011

MAC Glitter & Ice Haul

Wenn es draußen kälter und der Himmel grauer wird, dann kann man davon ausgehen, dass es gaaaanz bald die MAC Holiday Collection gibt. So auch dieses Jahr. Und wir wissen - MAC Holiday Collections sind riiiiiiieeeesiiiiiig.
Glitter & Ice heißt die LE und besteht aus drei Unter-Kollektionen. Glitter & Ice beinhaltet die Colour Collection und damit die Solo-Stücke. In Ice Parade gibt es Eyeshadow-Paletten und gefüllte Make-Up-Bags (Eyes, Lips, Lips & Nails, Brushes). In der später herauskommenden Dazzlespeheres Kollektion sind dann mit Make-Up Quartetts gefüllten Christbaumkugeln (Lipglosse, Nagellacke, Crushed Metallic Pigment Stacks). 
Besonders ist die Verpackung. Statt matt-schwarz sind alle Produkte nun glänzend weiß, teilweise mit Schneekugel-Verzierung. Die Pappverpackung an sich ist silber-reflektierend.
Hier spreche ich nur über die Unterkollektion Glitter & Ice.
Lipsticks
  • Double Spin
Da ich immer eine Liste vor meinem Einkauf mache, passiert mir ein überraschender Einkauf so gut wie nie. Anders hier. Eigentlich stand jeder einzelne der Lipsticks dieser Kollektion auf meiner Liste - außer Double Spin. Ich dachte, der wäre viel zu hell für mich, viel zu sehr Leiche. Aber im Gegensatz zu den beiden Glaze Lipsticks in Silber und Rosa hat Double Spin bei mir eine Art "Winter-Wonderland-Effekt ausgelöst" und war im Endeffekt der einzige Lippenstift der mich wirklich fasziniert hat. Auf dem Swatch kommt das gar nicht wirklich rüber, an in Wirklichkeit hat diese Farbe Star-Qualitäten und erinnert wirklich ein bisschen an Eis-Prinzessin. Ich kann es kaum erwarten, diese Farbe zu tragen, wenn es draußen schneit! Allerdings kann diese Frage wirklich nicht jedermann (-frau) tragen und sollte vorher unbedingt geswatched werden, um böse Überraschungen a la Leichenmund zu vermeiden. Ein Manko hat das Ganze allerdings - die Cremesheen Textur ist hier nicht ganz so cremig, wie ich mir das wünschen würde und es ist etwas schwierig, die Farbe gleichmäßig aufzutragen. 
Besondere Farbe mit ein paar Problemchen.
Note: 2-
  • Such Flare!
Ich bin nunmal ein Sucker für Rottöne. Such Flare! ist aber auch irgendwie das perfekte Weihnachtsrot. Obwohl es ein mattes Finish hat, ist Such Flare nicht austrocknend - aber auch nicht wirklich matt ;-) Es erinnert viel mehr an ein Satin. Dafür ist Such Flare! aber auch viel komfortabler aufzutragen. Im Vergleich zu Ruby Woo ist Such Flare etwas dunkler und weniger matt. Russian Red ist nicht ganz so blaustichig und Runaway Red ist dunkler und beeriger.
Klassisches Rot mit wunderbarer Textur.
Note: 1
Runway Red - Such Flare! - Ruby Woo
Paint Pot in Morning Frost
Morning Frost ist ein wunderschönes Taupe mit Metallic-Finish. Die Textur ist cremig und lässt sich ohne Probleme gleichmäßig verteilen. Je nach Lichteinstrahlung ist Morning Frost sehr hell oder eben etwas dunkler. Paint Pots eigenen sich super als Base, aber diese schöne Farbe ist fast zu schade, um sie nur "drunter" zu tragen.
Super Qualität gepaart mit einer ganz besonderen Farbe!
Note: 1+
Mineralize Eyeshadow
  • Fresh Ice
Entschuldigt den unschönen Fleck, ich musste die Farbe auch fecht ausprobieren und habe damit das schöne Muster etwas ruiniert. Der Swatch ist aber trocken gemacht, an der Pigmentierung gibt es nichts zu meckern. Fresh Ice macht seinem Namen alle Ehre, es handelt sich um einen strahlenden, eisigen Ton mit leicht kühlem Unterton. 
Wundervoll für die Winterzeit!
Note: 1
  • Hold That Pose
Wunderschön im Pfännchen anzusehen, auf der Haut aufgetragen wird Hold That Pose dann zu einem frostigen Mauve-Silber-Grau. Die Farbe hat eine gute Pigmentierung, der Swatch ist trocken.
Tolle Farbe, macht Winter-Wonderland-Augen!
Note: 1

Beauty Powder in Snowglobe
Eins Vorneweg: Snowglobe ist wirklich nur etwas für gaaaanz helle Hauttypen. Die Farbe ist so zart, dass man bei mittleren bis dunkleren Hauttypen nciht wirklich etwas sehen wird. Für helle Typen finde ich Snowglobe allerdings wunderbar geeignet, denn auch hier kommt wieder dieser "Winter-Wonderland"-/Eisprinzessineneffekt. Als Highlighter oder gar All-Over-Puder unterstreicht es einen hellen Teint und bringt das Gesicht zum zarten Leuchten.
Zarter Glanz für die hellsten unter uns.
Note: 1-
Weitere Produkte, die ich mir vor Ort angeschaut habe:

Lipsticks
  • Eloquent Air ist ein zartes Liber. Positiv ist sowohl die Textur als auch die Farbabgabe. Typisch für das Glaze Finish ist die Farbe nicht deckend, so kommt genug Lippenfarbe hindurch, damit der Lippenstift an jedem Hauttyp gut aussehen kann. Nur war mir der Effekt am Ende dann fast zu gering. 
  • Whirls & Twirls hat leider kaum mehr als einen zarten Schimmer auf meine Lippen gebracht.
  • Soft Sable wollte ich anfangs unbedingt haben. Es hat mich aber irgendwie strenger und älter gemacht. Ich denke, dass diese Farbe bei etwas dunkleren und vielleicht etwas wärmeren Hauttypen besser aussieht. Es ist allerdings sehr frostig.
  • What Joy! ist ein dunkles Beere. Schön - aber nicht Besonderes. Hat mich nicht umgehauen.
Dazzleglasses
  • Love Alert hat mich leider gar nicht überzeugt. Mal abgesehen von der geringen Farbabgabe und dem wirklich unangenehmen Applikator war das Auftragen sehr ungleichmäßig!
  • Spanking Rich hat mir etwas besser gefallen als Love Alert (gleichmäßigerer Auftrag und höhere Pigmentierung), aber es war nicht umwerfend. Ich persönlich bin einfach kein großer Fan von Dazzleglasses. Wenn, dann Dazzleglass Cremes...
Paint Pot
  • For Effect hat farblich nicht in mein Beuteschema gepasst und der Auftrag war etwas ungleichmäßig.
Beauty Powder
  • How Beautiful ist ein sehr schönes beauty Powder, allerdings besser für wärmere Typen geeignet und für helle bis mittlere Hauttypen. Die Farbe ist allerdings wirklich schön - ein subtiles Bronze.
Insgesamt gefällt mir die Unterkollektion Glitter & Ice gut. Die Lippenstifte sind schön winterlich, die Mineralize Eyeshadows sind qualitativ überraschend gut und auch die Beauty Powders können punkten. Paint Pots sind generell ein Renner und mit Morning Frost ist MAC wirklich ein tolles Produkt gelungen. Einzig und allein die Dazzleglasses haben mich nicht überzeugen können (und vor allem nicht für den horrenden Preis von 21 €). Die Technakohls habe ich mir nicht näher angeschaut. Interessant zu wissen ist noch, dass alle Produkte teurer sind als normal (wahrscheinlich wegen der besonderen Verpackung).

1 Kommentar:

  1. Such Flare ist toll, den hab ich mir auch geholt. So wunderschön matt :)

    AntwortenLöschen