21. Mai 2012

Illamasqua Intense Lipgloss in Fierce Review

Lange wollte ich Illamasqua ausprobieren, aber hier in Deutschland kommt man eigentlich nur online ran - und ich war mir nie wirklich sicher, was ich haben will. Da kam mir die Glossybox gerade recht, in der diesmal auch Illamasqua mit dem Intense Lipgloss vertreten war (obwohl der Sheer Lipgloss angepriesen wurde). Es gab wohl unterschiedliche Farben in den Boxen, von Rot über Pink bis hin zu Türkis und Schwarz war wohl so einiges vertreten.

Über das Produkt an sich habe ich mich sehr gefreut, da ich über die Intense Lipgloss-Linie viel Gutes gehört hatte: intensive, stark pigmentierte und land anhaltende Farbe! Super! Aber ich war mir nicht sicher, was ich von meiner Farbe Fierce halten sollte. Ich mag Lila, aber Fierce ist wirklich lila, nicht Fuchsia, Magenta oder Flieder. Auch nicht Violett mit Pink. LILA.

Nun steht Illamasqua ja für etwas andere Kosmetik: "Make up for your alter ego". Es geht um Selbstexpressionismus. Da wäre ein Rot oder Pink, das es ja eigentlich auch von jeder anderen Marke gibt, eher langweilig gewesen, oder? Und Türkis oder Schwarz im Alltag ist auch eher schwieriger. Nach kurzem Überlegen habe ich festgestellt: Fierce ist tatsächlich die perfekte Farbe, um Illamasqua auszuprobieren - edgy genug, um nicht langweilig zu sein, aber gerade noch tragbar!

Nun zu dem Produkt an sich. Hoher Glanz, hoch pigmentiert, wenig klebrig soll dieser "flüssige Lippenstift" sein. Fierce glänzt wie ein Lipgloss, nicht mehr, nicht weniger. Allerdings klebt er auch wie ein langanhaltender Lipgloss. Das Gefühl eines flüssigen Lippenstiftes, wie z. B. bei dem Rouge Allure Laque von Chanel, hatte ich weniger. Der Lipgloss ist deckender als andere, im Gegensatz zu den MAC Lipglasses beispielsweise ist die Textur weniger durchscheinend. Man muss allerdings aufpassen, da sich Fierce nicht ganz gleichmäßig auftragen lässt.

Und jetzt zur Farbe. Da es sich um ein sehr blaustichiges Lila handelt, ist es nicht so einfach, diese Farbe zu tragen. Ungeschminkt sah ich damit wie eine 1A-Wasserleiche aus. Mit dem richtigen Make-Up sieht das Ganze schon wieder anders aus, wobei es sich immernoch um eine extreme Farbe handelt. Eine gute Möglichkeit, das Ganze tragbarer zu machen, ist es, einen Lipliner darunter zu tragen, zum Beispiel in Magenta. Dadurch wird der extreme Blau-Anteil neutralisiert.

Hingucker-Farbe, die Textur könnte allerdings mehr der Beschreibung entsprechen...
Note: 2-

Read more...

18. Mai 2012

MAC Reel Sexy Haul

Im Mai kam neben der klassischen MAC Sommerkollektion auch die riesige Kollektion Reel Sexy raus, eine LE, die in den USA schon seit einiger Zeit erhältlich ist. Hier wurde Film zum Thema gemacht, aber es gibt kein Special Packaging oder ähnliches. Der absolut gehypte Watch Me Simmer Lipstick aus der Frühjahrskollektion MAC Shop, MAC Cook wurde hier gleich repromoted und war sofort ausverkauft.

Reel Sexy Lipstick
Bei der Reel Sexy Kollektion gab es einige hübsche Lippenstifte. Allerdings habe ich Watch Me Simmer bereits und bei Heroine musste ich einfach stark sein. Reel Sexy, ein Light Bright Coral, hat mich dann aber überrascht. Unter anderem mag ich Amplified Finishes am liebsten und die Farbe war auf meinen Lippen dann doch irgendwie anders, als ich sie mir vorgestellt hatte. Es ist weniger extrem und weniger koralle, eher ein kräftiges Pfirsich. Es ist dem Ever Hip sehr ähnlich, Ever Hip ist etwas unaufdringlicher und daher besser für jeden Tag geeignet, während Reel Sexy mehr auffällt.
Star Quality Cremesheen Glass
Ich kann es nicht oft genug sagen, aber ich liebe Cremesheen Glasses. Gerade, wenn es etwas pigmentierte Versionen bei LE's gibt, schlage ich zu. So auch hier. Star Quality ist die perfekte Sommerfarbe. Es ist aber kein Bright Orange Coral, eher ein Pink-Koralle, Orange sehe ich weniger. Wie gewohnt macht Star Quality die Lippen zu einem absoluten, glossigen Highlight, allerdings sammelt sich die Farbe hier etwas in den Lippenfältchen.

Read more...

8. Mai 2012

MAC Taupe Blush Review

Konturieren kann Wunder bewirken - ich liebe es, die Wangenknochen zu betonen. Das Ganze soll aber immernoch natürlich aussehen. Die Blushes, die ich bisher ausprobiert habe, waren aber alle zu warm. Teilweise nur einen Hauch, aber die perfekte Nuance war noch nicht dabei. Irgendwann wurde mir die Farbe Taupe von MAC, ein Blush, der nur im MAC Pro Store erhältlich ist. Selbst der relativ neutrale Bronzer Hoola von Benefit sieht im Gegensatz zu Taupe richtig warm aus. Taupe ist tatsächlich sehr kühl und aschig - und damit perfekt zum Konturieren. Wo für wärmere Hauttypen Harmony Blush von MAC gehypt wird, kann ich für kühlere Hauttypen Taupe absolut empfehlen! 

Taupe ist super pigmentiert und lässt sich prima aufbauen, dass er auch bei dunklerer Haut funktioniert, lässt sich aber wunderbar ausblenden, sodass er selbst bei Blassnäschen noch natürlich wirkt. Leider gibt es Taupe nur als Refill, das finde ich persönlich schade, da nicht jeder eine Palette besitzt, deswegen einen Miniabzug.
Note: 1-

Übrigens kann jeder im MAC Pro Store bestellen - ein Anruf genügt (z. B. in Köln) und schon kann man sein Wunschprodukt mit Kreditkarte ordern.
Benefit Hoola vs. MAC Taupe Blush

Read more...

7. Mai 2012

Inglot Eyeshadow - zweite 10er Palette Matt

Nachdem meine erste Palette nur Pearl Finish beinhaltet hat, ist meine zweite 10er Palette von Inglot nur (fast) ausschließlich matt -  nur die 429, ein schimmiriges, schon fast metallisches hellblau-flieder - auf englisch periwinkle - musste dann doch noch mit. Von den matten Lidschatten von Inglot bin ich beinahe genauso begeistert wie von den schimmrigen. Die Lidschatten mit Pearl Finish sind vielleicht noch einen Hauch buttriger.

Farblich habe ich mich dann für 5 bunte Töne und 4 neutrale Töne entschieden (da ich mir dachte, dass ich mit den beiden Naked Paletten nun eigentlich wirklich genug Nude-Töne habe, allerdings da eben die matte Variation zu kurz kommt).

345, ein blasses Aqua, und 372, ein mittleres Aquamarin/Seegrün, ergänzen sich super für einen türkisfarbenen Look. Ein sates Grasgrün wie 384 hatte ich noch nicht und auch ein schönes, mattes Rot (382) hat in meiner Sammlung noch gefehlt. 362, ein knalliges Pink machte die bunten Töne dann komplett.

Die neutralen Töne auszuwählen war ein wenig schwieriger. 358, ein Mauve-Beige-Braun hat mir einfach tierisch gut gefallen und ich denke, dass man es super mit lila und pinken Tönen kombinieren kann. 390, ein bräunliches Beige, gefällt mir super - es verschmilzt mit meiner Haut und ist nur einen Hauch dunkler - perfekt geeignet bei einem klassischen PinUp-Look. 342 ist dunkler, als ich gedacht hatte, stelle ich mir aber trotzdem super für die Lidfalte vor. 344 ist einfach ein pinkig-pflaumiger Ton, sehr soft und neutral.
Note: 1
oben: 429 - 382 - 362 - 344 - 358; unten: 345 - 372 - 384 - 342 - 390
oben: 349, 382, 362; unten: 345, 372, 384
oben: 344, 358; unten: 342, 390

Read more...

6. Mai 2012

LUSH Aqua Marina Gesichtsreiniger Review

Aqua Marina ist ein sanfter, beruhigender und doch wirksamer Reiniger. Misch ein wenig davon mit Wasser, massiere es in dein Gesicht und wasche es wieder ab. Dein Gesicht wird sich zart anfühlen, süß duften und strahlender aussehen. Er enthält Kalaminpulver und Aloe Vera, um irritierte Haut zu beruhigen, besonders wenn du von Sonne oder Wind erwischt wurdest. Die Tonerde reinigt tief und strafft deine Haut ein wenig. Sofortiges Ergebnis: zartere, weichere und festere Haut vom Fleck weg. Langzeitergebnis: Aqua Marina wird dir helfen, deine Haut zu entgiften und vor dem Verschleiß des täglichen Lebens schützen. Bitte gekühlt lagern!
Aqua Marina ist ein sehr sanfter Gesichtsreiniger. So sanft, dass er nicht wirklich zur Entferung von Hautschüppchen und ähnlichem geeignet ist. Mir persönlicher - obwohl ich sensible Haut habe - war Aqua Marina zuuu sanft. Wobei man sagen muss, dass sich die Haut danach schön zart anfühlt und nicht sofort spannt. Riechen tut das Ganze nach Algen - was nicht verwunderlich ist, da Algen Bestandteil von Aqua Marina sind. Ich bezweifel allerdings, dass jemand diesen Geruch als "süß duftend", wie in der Beschreibung erwähnt, empfinden wird. Mich stört der Duft nicht, ich kann mir aber vorstellen, dass jemand mit empfindlicher Nase, der nicht zufälligerweise auf fischige Gerüche steht, erst einmal abgeschreckt sein wird.

Für jemanden mit sehr empfindlicher Haut kann ich Aqua Marina empfehlen, da dieser Reiniger wirklich super-sanft ist und die Haut zart pflegt. Dazu werden bei Lush natürliche Produkte verwendet (weshalb die Lush Gesichtsreiniger nie länger als etwa drei Monate haltbar sind!). Für alle anderen bietet Lush auch andere gute Gesichtsreiniger an, z. B. Angels on Bare Skin.

Note: 2
Ingredients: Glycerin, Calamine, Kaolin, Chondrus Crispus Extract (Irisch Moos Gel), Aloe Barbadensis Leaf Juice (Bio Aloe Vera Gel), Maris Sal (Feines Meersalz), Fucus Vesiculosus (Norialgen), Citrus Sinensis Peel Oil Expressed (Süßes Wildorangenöl), Pogostemon Cablin Oil (Patchouliöl), Chondrus Crispus Extract (Irisch Moos Extrakt), Parfüm. Vegan

Quelle: LUSH

Read more...

5. Mai 2012

Benefit Hoola Review

Jetzt wo es so langsam Sommer wird, habe ich nach einem Bronzer gesucht. Nachdem Guerlain ja als Mutter der Bronzer gilt, habe ich mich erst in der Terracotta Linie umgeschaut, aber leider waren alle hellen Töne zu orange-stichig für mich. Wichtig war mir, dass der Bronzer auf meiner Haut natürlich aussieht, nicht zu dunkel ist, man aber die Intensität variieren kann. Zudem wollte ich unbedingt ein mattes Produkt haben. #

Hoola Benefit, eines der berühmten Boxed Powders von Benefit, ist es dann letztendlich geworden - es erfüllt alle meine Erwartungen und zudem wollte ich mir schon länger ein Boxed Powder von Benefit zulegen, konnte mich nur nie für eine Farbe der Blushes entscheiden. Und bei dem Preis von knapp 30 € sollte es sich schon um ein Produkt handeln, zu dem man häufig greift und zu dem noch kein Dupe zu Hause vorhanden ist.

Bei dem Farbton handelt es sich um ein neutrales, leicht schmutziges Mittelbraun. Aber genau das ist, es was den Bronzer auch an kühleren Typen funktionieren lässt. Es gibt keinen orangenen Unterton, der einen unnatürlichen Effekt hervorruft. Man kann sowohl eine zarte Menge von Hoola auftragen, z. B. mit einem großen Puderpinsel, man kann das Puder aber auch aufbauen für einen stärkeren Effekt. Das Puder ist sehr zart und lässt sich gut verteilen. Verpackt ist das Puder in einer Pappbox. Das mag sehr hübsch anzusehen sein, aber der Deckel ist nicht abnehmbar, sondern nur zum Aufklappen (und klappt leicht wieder zurück), mit dem Mini-Spiegel und dem mitgeliferten Pinsel kann ich persönlich nicht viel anfangen und mein größtes Problem an der Box ist, dass man mit dem Pinsel sehr tief hereintauchen muss, um Produkt abzubekommen. Das finde ich persönlich etwas unhandlich. Rein optisch ist das Boxed Powder allerdings sehr süß.
Note: 1-

Read more...

4. Mai 2012

MAC Pearlglide Intense Eyeliners Review

Neben den Chromagraphic Pencils, ebenfalls von MAC, sind die Pearlglide Intense Eyliner meine liebsten Kajals. Sie sind so unglaublich pigmentiert (alle decken perfekt beim erste Zug abgesehen von Industrial, hier ist die Pigmentierung nicht ganz so stark wie bei den anderen) und buttrig und nach ein paar Sekunden halten sie bombenfest! Ich kann sie sogar auf der Wasserlinie tragen, obwohl der Glitzeranteil empfindliche Augen reizen kann!

Und das wäre mein einziger Kritikpunkt (der sich nicht an die Pearlglides an sich richtet, sondern ausschließlich an die bisherige Farbauswahl): Es gibt nur Farben mit Glitzer - alle wunderschön, aber ich hätte gerne diese Formulierung ohne Glitzer. Die Chromagraphic Pencils sind zwar auch super, halten unglaublich gut und gibt es in vielen matten Farben, aber sie gleiten doch nicht ganz so mühelos wie die Pearglide Intense.

Die Farben, die es jetzt glücklicherweise permanent zu haben gibt (zumindest bei Douglas, bei maccosmetis.de kann ich sie irgendwie nicht finden), sind fatastisch und wunderschön, die Qualität ist perfekt. Beim Anspitzen sollte man etwas aufpassen, dadurch, dass die Pearlglides so buttrig sind, kann man recht viel Produkt beim Spitzen verlieren, deshalb sollte man sie davor (z. B. im Kühlschrank) kühlen.
  • Black Swan: Schwarz mit silbernem Glitzer
  • Black Line: Khaki-Schwarz mit goldenem Glitzer
  • Lord it Up: Braun mit gold-bronzenem Glitzer
  • Undercurrent: Petrol mit goldenem Glitzer
  • Industrial: grau-blau-flieder changierend
Note: 1+
Black Swan - Black Line - Lord it Up - Undercurrent - Industrial



Read more...

3. Mai 2012

Estée Lauder Mad Men Collection Haul & Review

Shake. Stir. Seduce.

Ich liebe die 60er (und 50er...und die 20er ;-)). Aber hier geht es um die 60er, genauer gesagt um die Serie Mad Men, die in den 60ern spielt und in ihrer Darstellung sehr detailgetreu ist, nicht nur was die Handlung angeht, sondern auch in Bezug auf Kleidung und Make Up. Jetzt haben Estée Lauder und Mad Men kooperiert um zum Start der neuen Staffel eine Kollektion herauszubringen. Es handelt sich dabei um den ersten Teil einer zweiteiligen Kollektion, der zweite Teil kommt allerdings erst nächstes Jahr heraus, erneut zum Staffelstart. Als Inspiration scheint der Charakter der Betty Draper gedient zu haben, zumindest wenn man sich die Promobilder anschaut. 
Mit nur zwei Produkten ist die Kollektion überschaubar, aber genau das gefällt mir sehr gut. Der Lippenstift und das Creme Rouge ergänzen sich wunderbar und passen perfekt in die Zeit: the the must-have classic makeup item that captures the iconic cherry-red lips/rosy cheeks of the era. Die äußere Pappverpackung beider Produkte ist nach Vorbild der Estée Lauder Vintage-Verpackungen der 60er designt worden und auch die Lippenstift-Hülle und das Kompakt wurden davon inspiriert. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass der Lippenstift im Vergleich zu heutigen Verhältnissen sehr klein ausfällt - das was damals so.
Der Lippenstift Cherry hat ein cream satin finish. Es handelt sich um ein glänzendes Kirschrot mit pinkem Unterton. Der Auftrag ist cremig und Cherry stained die Lippen auch, erst nach dem Essen musste ich ihn wieder nachziehen. Die goldene Verpackung ist überaus schick, und die Farbe ist klassisch genug, um ihn zu verschiedensten Gelegenheiten zu tragen und hat einen gewissen Pop, dass sie auch grade im Sommer schön frisch aussieht! 
Note: 1
Das Evening Rose Creme Blush ist...perfekt. Allerdings kann man das für den saftigen Preis von 40 $ auch erwarten. Fangen wir an bei dem Döschen, wunderschön in Gold mit türkisem Verschluss, dass geöffnet den dezenten Mad Men Schriftzug offenbart. Wirklich beeindruckt hat mich aber der Inhalt. Die Farbe ist einfach - richtig. Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll, aber das, was vielleicht auf den Fingern noch etwas langweilig aussehen mag, entfaltet erst auf den Wangen seine komplette Schönheit. Völlig natürlich und dabei total bezaubernd! Die Qualität des Creme Rouges tut sein Übriges, das Blush lässt sich ultra-leicht verblenden, man kann die Farbe leicht auftragen, dann ziert die Wangen nur eine leichte Frische, stärker aufgetragen ist sie das Highlight im Gesicht - und dabei trotzdem natürlich! Eine Schande, dass es dieses Produkt nicht im Standard-Sortiment von Estée Lauder gibt!
Note: 1+
Wie ihr merkt, ich bin hin und weg. Leider ist die Kollektion nicht in Deutschland erhältlich, allerdings kann man sie zum Teil online ergattern. Aber wenn ihr irgendwie an die Produkte rankommen könnt: zuschnappen! 
Absolute Kaufempfehlung!

Read more...

2. Mai 2012

MAC Chenman Love and Water Haul & Review

Eine ganz kurze Review zu Chen Man. Eigentlich wollte ich gar nichts kaufen, das einzige was mich interessiert hatte war der Lippenstift Force of Love, aber da er einigen anderen kürzlich erschienen Lippies nicht gerade unähnlich war, habe ich darauf verzichtet. Einzig und allein das Beauty Powder Play it Proper wollte ich als Backup haben, da ich es ein Jahr zuvor in einer anderen LE für mich entdeckt habe und es zu meinem Holy Grail Highlighter wurde. Durch meine London-Reise hatte ich das dann aber irgendwie verpasst und dann war es überall ausverkauft. Bis ich nach Köln kam. Und hier habe ich nicht nur ganz schnell das letzte Beauty Powder in Play it Proper in mein Körbchen gepackt, sondern auch den anderen Lippenstift der Kollektion, Budding Love.
Budding Love, ein Pale Lavender, ist auf meinen Lippen eine Mischung aus Flieder und Barbie-Pink - je sonniger es draußen ist (also je wärmer das Licht), desto pinker wirkt die Farbe. Und obwohl sich die beiden Farben eigentlich überhaupt nicht ähnlich sind, scheinen Budding Love und Naughty Sauté im Sonnenlicht auf meinen Lippen fast gleich (was aber auch an meinen stark pigmentierten Lippen liegt). Das Lustre-Finish lässt die eigene Lippenfarbe noch etwas durchscheinen, daher ist Budding Love auch viel tragbarer, als es in der Tube erscheint und sogar arbeitstauglich. Lustre Finishes halten bei mir leider nur recht kurz, aber da ich die Textur ganz gerne mag, kann ich damit leben. Budding Love passt übrigens wunderbar zu dem Rouge Full of Joy!
Note: 2
Budding Love - Naughty Sauté
Play it Proper hatte ich bereits hier reviewt. Meine Meinung hat sich nicht geändert, es handelt sich um ein tolles Produkt. Das Beauty Powder ist von bester Qualität und die Farbe eignet sich super für hellere Hauttypen und macht einen perfekten Schneewittchen-Teint. I'm (still) in love!

Read more...

MAC Tres Cheek Haul & Review

Die Tres Cheek LE von MAC war eine kleine, aber deswegen nicht minder begehrte Kollektion mit sechs frühlingshaften Rouges. Leider limitiert nur in MAC Stores oder im Online-Shop erhältlich waren die Farben super-schnell ausverkauft (oder gar nicht erst geliefert worden), allerdings kann man bei Ebay das ein oder andere Schmuckstück der Kollektion noch zum normalen Preis ergattern. 
Ich habe mich für die Farben Full of Joy und Immortal Flower entschieden, obwohl ich auch Pink Tea sehr hübsch fand, allerdings denke ich, dass man dafür eher mal ein Dupe findet. 

Immortal Flower hat mich deswegen interessiert, weil es sich hierbei um ein sanftes, helles Pfirsich (im Gegensatz zur Beschreibung Bright Peach) handelt, und ich es somit auch gut auf meiner super-hellen Haut tragen kann, ohne wie ein Clown zu wirken. Ich bin auch nicht so der Fan von superviel Rouge auf den Wangen, also kommt es mir ganz gelegen, dass Immortal Flower nicht so stark pigmentiert ist. Das könnte allerdings ein No-Go für viele sein, vor allem, da die Farbe durch die Helligkeit bei den meisten Hauttönen eher untergehen wird. Das Satin-Finish ist so gut wie matt, es hat nur einen minimalen Sheen, der sehr natürlich aussieht.
Note: 2
Full of Joy war mein Überraschungprodukt! Ich wollte dieses Blush zwar haben, weil die Farbe Lavender bei Rouges nicht grade üblich ist, ich hätte mir aber nicht erträumen lassen, dass dieses Blush so wunderschön und tragbar ist. Full of Joy macht einen zart-schimmernden Puppenteint. Allerdings kann die Farbe an wärmeren Hauttypen eher unpassend aussehen. Mal abgesehen von der ungewöhnlichen Farbe ist die Qualität hier allerdings wirklich gut, der Blush ist gut pigmentiert und angenehm zu verblenden.
Note: 1-

Read more...