19. Mai 2011

LUSH Rehab Shampoo Review

Oliven- und Jojobaöl, um misshandeltem Haar Stärke und Geschmeidigkeit zurückzugeben. Dieses Shampoo braucht nicht lang, Dein Haar zu reinigen (mit unserem eigenen enzymischen Fruchtmix) und zu kräftigen (mit Mandel- und Olivenöl) und seine Jugend und Vitalität wiederherzustellen. Hast Du einmal Dein schlecht behandeltes Haar in Rehab getaucht, entdeckst Du seine Weichheit und Seidigkeit, die es großzügig auf Deinem Haar verschwendet, Du wirst nie zurücksehen.
Nach dem Colorieren meiner Haare habe ich ein Shampoo für beanspruchte Haare gesucht und mir wurde unter anderem das Rehab Shampoo von Lush empfohlen. Das Shampoo beinhaltet Olivenöl und das riecht man auch. Für mich persönlich ist das nicht unbedingt der angenehmste Geruch zum Haarewaschen, aber es bringt mich auch nicht zum Davonlaufen. Leider hat Rehab aber nicht ganz das für meine Haare bewirkt, was ich mir erhofft hatte. Nach dem Haarewaschen waren meine Haare immer noch relativ verknotet und haben beim Kämmen geziept. Andere Shampoos haben da ganz andere Wunder bewirkt. Wenn die Haare dann aber einmal geordnet sind, fühlen sie sich denn auch ganz gut an, wobei ich keine "Seidigkeit" spüren konnte. 
Ich denke, dass das Shampoo eine gute Lösung für mittelmäßig beanspruchtes Haar ist, aber wer coloriertes oder anderweitig stark beanspruchtes Haar hat, sollte zu einem anderen Shampoo greifen.
Note: 2-
Bedingte Kaufempfehlung!


Ingredients: Sodium Alkyl Sulfate, Chondrus Crispus Extract (Irisch Moos Extrakt), Aqua (Wasser), Ammonium Laureth Sulfate, Cocamid MEA, Parfüm, Carica Papaya Fruit Juice (Frischer Papayasaft), Propylene Glycol, Ananas sativus Fruit Juice (Frischer Ananassaft), Maris Sal (Feines Meersalz), Actinidia Chinensis Fruit (Frische Kiwi), Mangifera indica Juice (Frischer Mangosaft), Simmondsia Chinensis Seed Oil (Bio Jojobaöl), Olea Europaea Fruit Oil (Bio Extra Vergine Olivenöl), Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Mandelöl), Lavandula Angustifolia Oil (Lavendelöl), Mentha Piperita Oil (Pfefferminzöl), Rosmarinus Officinalis Leaf Oil (Rosmarinöl), Juniperus communis Fruit Oil (Wacholderöl), *Limonene, *Linalool, Benzyl Alcohol, Methylparaben, Propylparaben. *Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor. Vegan.




Quelle: LUSH

Read more...

15. Mai 2011

LUSH Trichomania Shampoo Review

Kokosshampoo, um trockenes Haar weicher zu machenTrichomania = die Liebe zum Haar (trei-ko-mäi-nia). Profitiere von den erstaunlichen Eigenschaften der Kokosnuss durch den Erwerb eines Stücks Trichomania, das Dein Haar und Deine Kopfhaut bereits beim ersten Waschen sauberer, weicher und lecker duftig macht.

Ja, das ist Shampoo. Ein trockenes Shampoo, wenn auch kein Trockenshampoo. Haare nass, Trichomania drüber reiben (wie ganz früher, als man noch Seife benutzte ;-)) und dann wie ein normales Shampoo aufschäumen. Das ging bei mir beim ersten Benutzen erstaunlich gut und danach irgendwie gar nicht mehr. Aber auch ohne großen Schaum habe ich es irgendwie hinbekommen, meine Haare zu waschen. Das Shampoo riecht nach Kokos, wie man es von einem Kokosshampoo erwarten sollte ;-)
Die Haare werden leider nicht so weich, wie ich mir das nach der Beschreibung erhofft hätte (schon beim Waschen blieben die Haare verknotet) und ich habe das Gefühl, dass auch nach gründlichem Auswaschen ein Film auf den Haaren zurückbleibt, und auch wenn das ein Schutz sein sollte, finde ich das schrecklich unangenehm!
Sowohl die Anwendung als auch das Endergebnis überzeugen mich nicht, der Geruch dagegen ist angenehm und die Idee des trockenen Shampoos ist super - umweltfreundlich und zum Mitnehmen geeignet, weil kompakt! Wer Kokosprodukte mag sollte sich aber erstmal eine Probe bei Lush mitgeben lassen oder ein anderes der festen Shampoos ausprobieren!
Note: 4
Eingeschränkte Kaufempfehlung!


Ingredients: Sodium Lauryl Sulfate, Stearic Acid, Cocos Nucifera Extract (Kokoscreme), Glyceryl Stearate (&) PEG-100 Stearat, Cocamide DEA, Sojalecithin, Parfüm, Vetiveria Zizanoides Root Oil (Vetiveröl). Vegan.


Quelle: LUSH

Read more...

10. Mai 2011

Bobbi Brown Rich Lip Color Rose Blossom

Auch wenn es nun schon etwas her ist, möchte ich euch das Ostergeschenk meines Mannes nicht vorenthalten. Ich hatte mir schon länger einen der Bobbi Brown Rich Colors gewünscht, weil ich so viel Gutes davon gehört hatte. Rose Blossom ist eine fantastische Farbe - zum einen steht sie vielen verschiedenen Hauttypen, denn obwohl es sich um einen kühleres Pflaumenpink handelt, aber im Vergleich zu der sehr ähnlichen Farbe Plum Rose der selben Reihe hat Rose Blossom einen wärmeren Stich. Zum Zweiten handelt es sich um eine versatile Farbe, die man zu allen Gelegenheiten tragen kann, obwohl es sich bei Rose Blossom um einen kräftigen Ton handelt! Mein persönliches Highlight der Rich Lip Colors ist das Finish - cremig deckend, wenig Schimmer oder Glanz und das Ganze, ohne Auszutrocknen - und die Haltbarkeit ist ebenfalls spitze! Die Auswahl der Farben ist vielseitig, von hell bis dunkel, vom klassischen Rot bis zum strahlenden Pink - jeder kann etwas finden!
Note: 1
Absolute Kaufempfehlung!


Read more...

9. Mai 2011

Meine MAC Palette

Meine MAC Palette ist noch nicht ganz gefüllt wie bei anderen, geschweige denn, dass ich mehrere davon besitze...trotzdem will ich euch meine Palette und die enthaltenen Eyeshadows nicht vorenthalten...

Von oben nach unten und links nach rechts:
  • Dazzlelight (Neutraler Ton mit Schimmer - Veluxe Pearl) - ein wunderschöner Highlighter-Ton (pinker als Shroom, weniger frostig als Phloof!)
  • Chrome Yellow (Lebhaft Strahlendes Gelb - Matte) - das einzig wahre Gelb im permanenten Sortiment von MAC
  • Tilt (Violett mit Blau-grünem Schimmer - Veluxe Pearl) - ich würde es eher als Mittelblau mit grünem Schimmer bezeichnen - super zu kombinieren mit Grün-, Blau- und Lilatönen
  • Vex (Beige mit Roséfarbenen und Grünen Schimmerpartikeln - Frost) - nicht superfrostig, sehr schöne neutrale, aber interessante Farbe durch den Duochrome-Effekt
  • Juxt (Strahlendes Grün mit Goldschimmer - Satin) - zwartes hellgrün, ähnlich dem Springtime Skipper, aber etwas heller und gelblicher
  • Steamy (Bläuliches Grün mit Goldschimmer - Frost) - sattes Türkis, ähnlich dem Waternymph, aber etwas bläulicher und tiefer im Ton
  • Whistle (Pastel Pink - Satin - LE Barbie loves MAC) - zartes Hellrosa, auch gut als Highlighter
  • Yogurt (Weiches Hellrosé - Matte) - unaufdringliches, natürliches Rosa
  • Sushi Flower (Rosé-Korall-Ton mit Roséfarbenem Schimmer) - koralliges Pink, super als farblicher Akzent
  • Digit (Weiches Violett mit Dezentem Schimmer - Satin) - sehr helles Flieder
  • Stars N' Rockets (Violett mit Roséfarbenem Schimmer - Veluxe Pearl) - auffälliges und vielseitiges Pink-Violett mit Bonus: auf schwarzer Base kommt ein sattes Violett-Blau zum Vorschein
  • Charcoal Brown (Gedämpftes Taupe-Braun - Matte) - kühles Braun, ohne zu Taupe oder Khaki zu sein - wie eine dunklere Variante von Omega
  • Mothbrown (Smokey Charcoal Grey - Frost - LE barbie Loves MAC) - nicht zu frostiges Braun mit Lila Einschlag
Dazzlelight
Dazzlelight Swatch
Chrome Yellow
Chrome Yellow Swatch
Tilt
Tilt Swatch
Vex

Vex Swatch
Juxt
Juxt Swatch
Steamy
Steamy Swatch
Whistle
Whistle Swatch
Yogurt
Yogurt Swatch
Digit
Digit Swatch
Stars N' Rockets
Stars N' Rockets Swatch
Charcoal Brown
Charcoal Brown Swatch
Mothbrown
Mothbrown Swatch
Meine Palette hat noch zwei freie Slots - was meint ihr? Welche Farben fehlen mir noch?

Read more...

8. Mai 2011

The Balm Shady Lady Vol. 3 Review

Die Shady Lady Paletten von The Balm gehen dieses Jahr schon in die dritte Runde, dieses Mal hat sie mich allerdings das erst Mal wirklich angesprochen. Die anderen Palette sind zwar auch schön gewesen, allerdings eher neutral oder warmstichig, teilweise auch sehr dunkel - mir kommen diese helleren, bunten Farbtöne grade recht! Die Farben der Palette an sich sind genauso gut pigmentiert und buttrig wie die einzelnen Lidschatten - 100%ig weiterzuempfehlen!

Die einzelnen Farben, von links nach rechts und von oben nach unten:

  • Lusty Lee - ein bläuliches silber-grau
  • Envious Erin - ein strahlender Highlighter, der müde Augen wach erscheinen lässt
  • Racy Kacy - Kupferähnlich dem Spectalcle of Yourself Mega Metal Eyeshadow der MAC Peacocky LE, aber ein bisschen heller und orangener
  • Safe Bet Anette - ein neutrales schimmerndes Rosa - für mich das einzige schimmernde Rosa, das ich brauche ;-)
  • Runaround Rebecca - stark glänzendes Grün mit bräunlichem Duochrome-Effekt
  • Come-Hither Heather - Taupe-lila
  • Open to Offers Olwen - Petrol
  • All the Way Annie - tiefes Lila
  • Guilty Gwen - schwarz mit silbernen Glitzerpartikeln, ähnlich wie MAC Black Tie, aber viel besser aufzutragen
Lusty Lee
Lusty Lee Swatch
Envious Erin
Envious Erin Swatch
Racy Kacy
Racy Kacy Swatch
Safe Bet Anette
Safe Bet Anette Swatch
Runaround Rebecca
Runaround Rebecca Swatch
Come-Hither Heather
Come-Hither Heather
Open to Offers Olwen
Open to Offers Olwen Swatch
All the Way Annie
All the way Annie Swatch
Guilty Gwen
Guilty Gwen Swatch

Read more...